POCSAG empfang

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
eddy112

POCSAG empfang

Beitrag von eddy112 »

Hallo Leute ich habe an mein scanner ein Diskriminatorausgang ein bauen lassen da hab ich ein klinke adapter 2,5mm Mono auf 3,5mm Stereo dran und gehe damit in meine Soundkarte einstellungen bei Bosmon hab ich alle vorgenommen wie in der anleitung stehen es kommt auch ein signal rein es wird aber nichts auf mein telegramm fenster angezeigt muss ich bei den einstellungen wave die soundkarte auf mono setzten???
codde

Re: POCSAG empfang

Beitrag von codde »

Hast du denn die Demodulation für diesen Kanal aktiviert?
der Tester

Beitrag von der Tester »

Hallo ich habe das problem ich emfange alle alamirungen auf K 105 169.89000 MHz aber das Porgramm
zeigt nix an.
Auf dem analogen kanal 458GO ist das alles O.K.

Wer kann mir helfen
SMT

Beitrag von SMT »

der Tester hat geschrieben:Hallo ich habe das problem ich emfange alle alamirungen auf K 105 169.89000 MHz aber das Porgramm
zeigt nix an.

Wer kann mir helfen
Fenster => Konfigurieren => Telegramme => die entsprechenden Hacken Gesetz?
SMT

Beitrag von SMT »

eddy112 hat geschrieben:Hallo Leute ich habe an mein scanner ein Diskriminatorausgang ein bauen lassen da hab ich ein klinke adapter 2,5mm Mono auf 3,5mm Stereo dran und gehe damit in meine Soundkarte einstellungen bei Bosmon hab ich alle vorgenommen wie in der anleitung stehen es kommt auch ein signal rein es wird aber nichts auf mein telegramm fenster angezeigt muss ich bei den einstellungen wave die soundkarte auf mono setzten???
Kommt denn die anderen Telegramme durch?
Datei => Einstellungen => Demodulation => Soundkarte => Module Pocsag aktiviert? wenn ja, Datenstrom invertieren
der Tester

Beitrag von der Tester »

SMT hat geschrieben:
der Tester hat geschrieben:Hallo ich habe das problem ich emfange alle alamirungen auf K 105 169.89000 MHz aber das Porgramm
zeigt nix an.

Wer kann mir helfen
Fenster => Konfigurieren => Telegramme => die entsprechenden Hacken Gesetz?
Ja das habe ich alles gemacht.
Pahsenkorektur von -15 bis 15 hatte eine alamirung die ging bei 5 aber war woll nug glück!
aufjedenfall jetzt wieder keine funktion.
benutze BOS-Tester um denn emfang zu Prüfen.
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

für die Auswertung von synthetisch generierten Signalen ist BosMon nicht ausgelegt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hallo, ich empfange noch keine Pocsag Meldungen. Woran könnte es liegen? Soundkarte sollte richtig eingestellt sein, Status Telegrame kommen alle an. DatenStrom ist auch invertiert. Werden die Pocsag Meldungen auch im Fenster der Status Meldungen angezeigt?
tobizi112

Beitrag von tobizi112 »

Hallo,
in der aktuellen Beta Version erhalten ich auch keine POCSAG Telegramme/Alarmierungen mehr. In einer der vorherigen, jetzt schon etwas älteren Versionen ging dies ohne Probleme. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, es funktioniert jedoch nicht.
Lieber Gruß Tobi
tobizi112

Beitrag von tobizi112 »

Gibt es schon was neues zwecks POCSAG Empfang? Eine neue Version ist zumindest noch nicht draußen.
Freundliche Grüße
Tobi
Antworten