Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Heisenberg »

Das ist einfach eine Markierung, wie zB bei aktiven Zellen in Excel. Zum Entfernen einfach Strg drücken, eine zweite Zeile anklicken (jetzt sind beide blau hinterlegt) und dann (bei immer noch gedrückter Strg-Taste) beide Zeilen nacheinander wieder abwählen: Die Markierung verschwindet.
Florian112

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Florian112 »

Kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen mit meinem Wunschfeature:

Mehrfache FMS-Erkennung unterdrücken
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, doppelte bzw. mehrfach gleiche FMS-Meldungen zu unterdrücken. Derzeit habe ich es sehr häufig, dass innerhalb 1-2 Sekunden ein gleicher Status 2-3x erkannt wird. Das liegt teilweise an den Geräten und teilweise daran, dass BosMon 4 Kanäle abhört wo teilweise überschneidungen sind.
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Mark Us »

Heisenberg hat geschrieben:Das ist einfach eine Markierung, wie zB bei aktiven Zellen in Excel. Zum Entfernen einfach Strg drücken, eine zweite Zeile anklicken (jetzt sind beide blau hinterlegt) und dann (bei immer noch gedrückter Strg-Taste) beide Zeilen nacheinander wieder abwählen: Die Markierung verschwindet.
vollkommen richtig, ich finde es aber trotzdem umständlich dieses nach einem neustart immer machen zu müssen.

Gruß Mark Us
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Mark Us »

noch einen Feature Wunsch:

die Möglichkeit der Datenspeicherung im laufenden Betrieb.

Wenn ich irgendwelche Bezeichnungen von Fahrzeugen, Ric's oder sonstiges geändert habe hat das Prog das auch behalten...ist dann aber der PC abgestürzt oder BM wurde nicht normal geschlossen, waren die Änderungen nicht mehr vorhanden.
Die Änderungen bleiben nur vorhanden wenn ich BM kurz regulär (über BEENDEN oder das "X" oben Rechts) BEENDE und dann wieder öffne.

also:

eine SPEICHER-Funktion wie sie bei jeder Textverabreitung vorhanden ist unter dem Menüpunkt DATEI

Gruß Mark Us
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Koerbi »

Ich würde mich freuen wenn man die Laufschrift bearbeiten könnte in der Farbe, Größe, was angezeigt wird Beschreibung oder Kurzbeschreibung und ob man es als Laufschrift oder feststehenden Text haben will.

Gruss Koerbi
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Mark Us »

Koerbi hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn man die Laufschrift bearbeiten könnte in der Farbe, Größe, was angezeigt wird Beschreibung oder Kurzbeschreibung und ob man es als Laufschrift oder feststehenden Text haben will.

Gruss Koerbi
und wenn man die geschwindigkeit noch einstellen könnte, wäre das auch klasse

Gruß Mark Us
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Andy »

Es wäre toll als Ereigniss / Aktion Bosmon in den Vordergrund am Desktop zu bekommen. Bzw. aus dem Infobereich / Taskleiste hervorholen.
FFS

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von FFS »

Servus,

ich fände es sinnvoll wenn man die Zeit einstellen kann in der in im Fahrzeugfenster der Status "C" für Einsatzübernahme melden angezeigt wird. Somit lässt sich für ankommende Einsatzkräfte auf der Statusübersicht nachvollziehen welche Fahrzeuge beim Einsatz disponiert wurden.

Gruß
feuerfuchs

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von feuerfuchs »

ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber fände es toll, wenn die Fenster aneinander andocken würden.
funbird
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2012, 12:13

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von funbird »

Es wurde schon erwähnt, aber um das Super Programm noch besser zu machen, fände ich eine eMail Funktion unter Telegramm Ereignissen interessant. :)

*Daumen hoch*
BosMon 1.5.1
Gesperrt