BosMon tut nicht...

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
luuuca
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2013, 15:06

BosMon tut nicht...

Beitrag von luuuca »

Hallo Ihr da draussen...
Bin neu hier und auch komplett anfänger in sache Pocsag...
Kurze Schilderung:
BosMon installiert, alles so gemacht wie es in der wiki steht.. (Soundkanal hinzugefügt, demodulation, alles gemacht..)
Scanner (AE 69-2H) an mikrofon, klinke 3,5 mm angeschlossen, telegrammfenster hinzugefügt, eben halt alles so wie es da steht..

Problem: BosMon erkennt nichts bzw der pegel unten bewegt sich schon, er decodiert aber nicht... habe (zum test) sorfmon installiert... der decodiert alles tadellos... Also dh. das es an der verbindung zw. Scanner und Pc nich liegen kann... habe dann (ebenfalls zum test) die demodulation schnell auf ZVEI gestellt und mit nem anderen programm ne 5-ton alarmmeldung via klinkenkabel abgespielt... auch das hat wunderbar geklappt (siehe bild)

Was kann ich nun noch machen? Habe schon den Invertieren Hacken angeklickt und phaßenkorrektur gemacht (30 Schritte = 0 +/- 15)...

Was kann ich nun noch machen?? Verzweifele so langsam....

Kann mir jmd helfen?

ps: wollen das ganze im rahmen eines projektes zur mobilen handyalarmierung bei uns testen...

Liebe Grüße
Luca
Dateianhänge
...
...
modulation.jpg (210.94 KiB) 3605 mal betrachtet
Hauptfenster... 5-Ton geht, Pocsag nicht...
Hauptfenster... 5-Ton geht, Pocsag nicht...
main_window.jpg (123.59 KiB) 3605 mal betrachtet
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon tut nicht...

Beitrag von Crouchi »

Probier es mal mit einem Discriminatorausgang und dem Line-In ;-)
Andoide

Re: BosMon tut nicht...

Beitrag von Andoide »

Habt ihr überhaupt digitale Alarmierung?
In deinem Screenshot sieht man ja noch eine 5 Ton-Folge, demnach also Analog. Natürlich wird auch 2-Gleisig gefahren, ist aber eher selten.

Hörst du Pocsag "Knattern" wenn du den Scanner laut stellst?
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: BosMon tut nicht...

Beitrag von Crouchi »

Andoide hat geschrieben:Habt ihr überhaupt digitale Alarmierung?
In deinem Screenshot sieht man ja noch eine 5 Ton-Folge, demnach also Analog. Natürlich wird auch 2-Gleisig gefahren, ist aber eher selten.

Hörst du Pocsag "Knattern" wenn du den Scanner laut stellst?
luuuca hat geschrieben: ...habe dann (ebenfalls zum test) die demodulation schnell auf ZVEI gestellt und mit nem anderen programm ne 5-ton alarmmeldung via klinkenkabel abgespielt... auch das hat wunderbar geklappt (siehe bild)...

Daher das FME ;-)

Discriminatorausgang vorhanden?
Enorm wichtig für Bosmon!
Line-In benutzt?
Richtige Frequenz?

Habe auch den Albrecht AE69-H2 und dort hat Bosmon nur mit selbstgelötetem Disci-Ausgang funktioniert.


grüße
Crouchii
Andoide

Re: BosMon tut nicht...

Beitrag von Andoide »

Ah Mist,
durch die großen Bilder hab ich den Text nur halb gelesen :oops:
Antworten