Expressalarm mit DME 925
Re: Expressalarm mit DME 925
Das hilft mir nicht wirklich weiter ! Es kommen nach wie vor grundsätzlich 2 Alarme an!
Hallo Gast84,
wenn der Melder richtig eingestellt ist, d.h. ExpressAlarm Auswertung aus, dann kommt nur noch ein mal 1 RIC.
Grüße
Thimo Eichstädt
wenn der Melder richtig eingestellt ist, d.h. ExpressAlarm Auswertung aus, dann kommt nur noch ein mal 1 RIC.
Grüße
Thimo Eichstädt
Ok , und wie ist der DME richtig eingestellt ? Was genau muss da eingestellt werden ?
Hallo,
ich denke ich habe alles soweit richtig eingestellt:
- auf einem Wave-Kanal wird der Pocsag-Kanal dekodiert - hier läuft der Expressalarm (verschlüsselt).
- mit einem 925V wird die EA-Text-RIC entschlüsselt und an Bosmon übergeben.
Trotzdem bekommt es das Programm nicht hin, diese entschlüsselte Text-RIC den Alarm-RICs zuzuordnen.
In der Listendarstellung erscheint auch regelhaft der EA-Text vor den Ton-RICs. Ein Grund könnte hierfür sein, dass die Ton-RICs mit dem korrekten Zeitstempel versehen werden (z.B. 19:23:45 h) - die EA-Text-RIC jedoch vom 925V lediglich 19:23:00 h übergibt. Somit ist sie für das Programm vor der Ton-RIC angekommen. Ergo passen beide nicht zusammen und werden auch nicht verknüpft...
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es mit dem letzten Beta-Update funktioniert...
Gruß!
ich denke ich habe alles soweit richtig eingestellt:
- auf einem Wave-Kanal wird der Pocsag-Kanal dekodiert - hier läuft der Expressalarm (verschlüsselt).
Trotzdem bekommt es das Programm nicht hin, diese entschlüsselte Text-RIC den Alarm-RICs zuzuordnen.
In der Listendarstellung erscheint auch regelhaft der EA-Text vor den Ton-RICs. Ein Grund könnte hierfür sein, dass die Ton-RICs mit dem korrekten Zeitstempel versehen werden (z.B. 19:23:45 h) - die EA-Text-RIC jedoch vom 925V lediglich 19:23:00 h übergibt. Somit ist sie für das Programm vor der Ton-RIC angekommen. Ergo passen beide nicht zusammen und werden auch nicht verknüpft...
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es mit dem letzten Beta-Update funktioniert...
Gruß!
Hallo,bosmon hat geschrieben:http://www.bosmon.de/doc/BosMon/ExpressAlarm
Ok, wir haben keine Delimiter Ric. Das Feld kann ich aber nicht leer lassen, wie es in der Doku steht, hier kommt eine Fehlermeldung: "" nicht zuässig.
Vielleicht gibt es (neben dem Problem mit dem Zeitstempel) auch noch ein Problem damit, dass Daten aus unterschiedlichen Quellen verknüpft werden müssten. Dazu kann der Entwickler aber bestimmt was sagen...Bruno hat geschrieben:
Gleiche Konstellation bei uns...wie gesagt. So funktioniert diese Funktion nicht.
Hallo,
ExpressAlarm funktioniert bisher nur auf einem Kanal, nicht kanalübergreifend.
Die neueste Beta behebt noch ein paar Problemchen, leere Delimiter-RIC ist dort wieder erlaubt.
Grüße
Thimo Eichstädt
Die neueste Beta behebt noch ein paar Problemchen, leere Delimiter-RIC ist dort wieder erlaubt.
Grüße
Thimo Eichstädt
Moin moin,bosmon hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Thimo Eichstädt
wo finde ich die Express-Funktion? Bzw. ab welcher Version?
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/ExpressAlarm
Gruß
Carsten
Hallo,
mit der sogenannten "Alarmgruppen"-Funktionalität lassen sich RICs zusammenfassen:
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen
Grüße
Thimo Eichstädt
mit der sogenannten "Alarmgruppen"-Funktionalität lassen sich RICs zusammenfassen:
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen
Grüße
Thimo Eichstädt