Seite 2 von 3

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 5. Apr 2014, 15:26
von bosmon
Hallo,

vielleicht ist der Port schon von einer anderen Anwendung geöffnet.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 4. Mär 2016, 11:32
von Fabian0_12
Hallo also bei mir ist bei BosMon unten recht die Ampel auf rot und die bekomme ich auch nicht auf grün weil wenn ich auf Start geh kommt:konnte den comPort nicht öffnen Zugriff verweigert? Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich das in Griff bekomme das es geht?

Gruss Fabian

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 7. Mär 2016, 13:52
von hannehomuth
Wie ist denn deine Einstellung? Ist die Com Port Nummer für den DME korrekt in BosMon hinterlegt? Stimmt die auch mit dem ComPort überein der im Gerätemanager steht. Was passiert wenn du in der Console (CMD.exe)

Code: Alles auswählen

MODE COM[Nummer des Ports]
#Beispiel:MODE COM3
eingibts?

Gruß Hannes

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 10. Mär 2016, 22:42
von Fabian0_12
In welcher console soll ich cmd.exe eingeben ??

Bisschen genauer bitte??

Gruss

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 11. Mär 2016, 09:54
von hannehomuth
Die Windows Taste auf deiner Tastatur drücken danach einfach "cmd" schreiben und Enter drücken. Dann geht so ein schwarzes kleines Fenster auf (nennt sich Console/Konsole/Terminal/Eingabeaufforderung, wie es dir beliebt) und dort tippst du den Befehl "MODE COM<ComportNummer deines Melders ein>"

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 12. Mär 2016, 08:43
von BennyB2107
Morgen...
Ich habe das selbe Problem mit dem Boss 920.
Ich kann ihn von dem PC programmieren und auch die Daten Auslesen
nur leider kommt nichts an.
Habe die Ric Tabelle gefüttert und auch alle Häkchen gesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 12. Mär 2016, 08:44
von BennyB2107
Bei mir ist es Com Port 3

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 13. Mär 2016, 18:35
von Opsec
Wenn ihr Teamviewer habt, kann ich gerne behilflich sein, rest per PN

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 13. Apr 2021, 12:19
von timme92
Moin zusammen,
ich habe das Problem ebenfalls mit einem 920.

Mein COM3 ist laut cmd auf 1200 Baud mit 7 Datenbits und 1 Stopbit eingestellt. In den Geräteeigenschaften aber auf 9600 Baud mit 8 Datenbit und 1 Stopbit.

Wie muss der COM-Port denn konfiguriert sein, bzw. wieso zeigt mir das Gerät andere Einstellungen an als die registry?

Vielen Dank im voraus
timme92

Re: Boss925 und Serieller Port funktionieren nicht

Verfasst: 18. Apr 2021, 08:50
von bosmon
Hallo,

BosMon stellt die Baudrate etc. automatisch auf den korrekten Wert ein. Wie lautet denn bei dir die Fehlermeldung beim Öffnen des COM-Ports ?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt