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Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 10. Feb 2015, 18:13
von grisu65
Selbiges bei mir auch seit heute Nacht.
Intern im Netzwerk mit angabe der IP zum Server als auch über Mobilfunk ist alles Tot.
Mittlerweile auch intern auf einem Tablet keine Funktion mehr.
Habe meinen Nutzer auch schon gelöscht und neu angelegt. Bleibt beim
selbigen Problem. BM und Rechner Neustart ergibt auch keinen Erfolg.
Über die Interne Website ist jeglicher Zugriff möglich, egal von wo.
Netzwerkkanäle funktionieren auch alle ohne Probleme.

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 10. Feb 2015, 22:25
von feuerfigthert
Hallo zusammen
ich schließe mich auch an. Bei einigen Kameraden das selbe Problem ???
gruß feuerfigthert

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 10. Feb 2015, 22:40
von Pelzmuetze
Ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert ...selbst wenn SSL nicht aktiviert ist besteht das problem immer noch.

Wäre mal cool wenn der Ersteller mal ein Tipp hätte ;) :?

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 11. Feb 2015, 06:52
von Teledux
Hallo,

schließe mich den Kollegen an. BosMon Mobile versucht ständig die Seriennummer und Lizenz abzurufen, erhält jedoch keine Antwort

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 11. Feb 2015, 07:04
von Exilfranke
Bei mir auch das Problem seit heute Morgen 6:30 Uhr. :shock:

Samsung S5, Android 5.0 Lollipop

Als Ausweich habe ich mir die E-Mail Push Alamierung eingestellt was aber keine Lösung des Problems darstellt

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 11. Feb 2015, 07:07
von Angriffstrupp
Gleiches Problem mit Ssmsung S3. Android 4.2

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 11. Feb 2015, 07:17
von Icekeks
Problem ebenfalls noch vorhanden. Mittlerweile hat sich der Personenkreis auch noch erweitert.
Folgende Versuche haben bisher nichts gebracht:

- Bosmon neustarten
- Rechner neustarten
- SSL Zertifikat neu erstellen
- BMM neu installieren

Alarmierung via Prowl und NMA funktioniert weiterhin problemlos.

Re: Seriennummer und Lizenz

Verfasst: 11. Feb 2015, 07:21
von Icekeks
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Versucht man in der BMM App eine Updatesuche durchzuführen kommt die Meldung "Updatesuche fehlgeschlagen". Vorher kam hier immer "Version ist aktuell".
Evtl. ein Server von BosMon down?

bos Mon kann Lizenz nicht abholen

Verfasst: 11. Feb 2015, 07:33
von Huber
Hallo zusammen mein bos Mon ist bis jetzt einwandfrei gegangen doch seit gestern ist der Status rot und sagt Verbindung beendet bzw. bos MonMobile überprüfe Lizenz (Konnte Lizenz nicht abholen)
Was kann ich da machen ?

Re: bos Mon kann Lizenz nicht abholen

Verfasst: 11. Feb 2015, 09:50
von Angriffstrupp
Huber hat geschrieben:Hallo zusammen mein bos Mon ist bis jetzt einwandfrei gegangen doch seit gestern ist der Status rot und sagt Verbindung beendet bzw. bos MonMobile überprüfe Lizenz (Konnte Lizenz nicht abholen)
Was kann ich da machen ?
Das selbe Problem haben mehrere Personen. Was genau los ist kann ich nicht sagen aber ich glaube es hat mit dem Lizenzserver von BosMon zu tun.