Anmeldung nicht möglich
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo Thomas,
woher weißt Du, dass du keine Nachrichten bekommst?
Die App benötigt keine dauerhafte Verbindung zum BosMon Server. Sie stellt diese nur her, wenn sie im Vordergrund ist.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
woher weißt Du, dass du keine Nachrichten bekommst?
Die App benötigt keine dauerhafte Verbindung zum BosMon Server. Sie stellt diese nur her, wenn sie im Vordergrund ist.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo Thimo,
ich habe es mit dem Senden von Testnachrichten probiert. Und auch einen Alarm bekomme ich nicht aktiv rein. Wenn ich die App öffne, läd er alles nach was ich "verpasst" habe. Aber erst dann.
Bei den anderen Android usern besteht laut BM Server log eine Dauerhafte Verbindung.
Vorher mit Prowl habe ich die Benachrichtigung (je nachdem wie ich es am iPhone eingestellt hatte) via Popup oder mit der Mitteilungskennzeichnung erhalten. Beides funktioniert mit der BM App so nicht.
VG
Thomas
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo,
hast du denn ein Ereignis eingerichtet welches dem iOS-Gerät die Daten sendet? Falls ja, wird das Ereignis von BosMon versendet oder kommt eine Fehlermeldung?
Grüße
Thimo Eichstädt
hast du denn ein Ereignis eingerichtet welches dem iOS-Gerät die Daten sendet? Falls ja, wird das Ereignis von BosMon versendet oder kommt eine Fehlermeldung?
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Anmeldung nicht möglich
Hi,
ja klar, das Ereignis gibt es schon immer, sonst würden die Android Geräte in die BM App ja nix bekommen. Oder muss für iOS ein extra Ereignis angelegt werden?
Nochmal zum Verständnis: mit der BM App auf Android funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich mit der iOS App erhalte ich keine push Meldungen. Ich MUSS die App offen haben. Sobald sie minimiert ist, kommt nix mehr an.
Es steht auch unten, dass BM die Meldungen versendet.
LG
Thomas
EDIT: Wenn ich die App offen habe, kommen alle Meldungen:
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client connected
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Connecting to local server 127.0.0.1:41395
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Local Server connection established
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 5 bytes from remote
Wenn ich die App minimiere oder die Bildschirmsperre reingeht, kommt das hier:
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Closing local server connection
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 68 bytes from remote client.
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Closing local server connection
ja klar, das Ereignis gibt es schon immer, sonst würden die Android Geräte in die BM App ja nix bekommen. Oder muss für iOS ein extra Ereignis angelegt werden?
Nochmal zum Verständnis: mit der BM App auf Android funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich mit der iOS App erhalte ich keine push Meldungen. Ich MUSS die App offen haben. Sobald sie minimiert ist, kommt nix mehr an.
Es steht auch unten, dass BM die Meldungen versendet.
LG
Thomas
EDIT: Wenn ich die App offen habe, kommen alle Meldungen:
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client connected
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Connecting to local server 127.0.0.1:41395
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Local Server connection established
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 5 bytes from remote
Wenn ich die App minimiere oder die Bildschirmsperre reingeht, kommt das hier:
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Closing local server connection
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 68 bytes from remote client.
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Closing local server connection
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo,
dann Gerät am besten nochmal vom Server abmelden und neu anmelden.
Grüße
Thimo Eichstädt
dann Gerät am besten nochmal vom Server abmelden und neu anmelden.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo Thomas,Krouch hat geschrieben: ↑14. Okt 2022, 13:24 Hi,
ja klar, das Ereignis gibt es schon immer, sonst würden die Android Geräte in die BM App ja nix bekommen. Oder muss für iOS ein extra Ereignis angelegt werden?
Nochmal zum Verständnis: mit der BM App auf Android funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich mit der iOS App erhalte ich keine push Meldungen. Ich MUSS die App offen haben. Sobald sie minimiert ist, kommt nix mehr an.
Es steht auch unten, dass BM die Meldungen versendet.
LG
Thomas
EDIT: Wenn ich die App offen habe, kommen alle Meldungen:
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client connected
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Connecting to local server 127.0.0.1:41395
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Local Server connection established
[14.10.2022 13:41:06] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 5 bytes from remote
Wenn ich die App minimiere oder die Bildschirmsperre reingeht, kommt das hier:
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 167 Received Command: Closing local server connection
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Binary Data: Forwarding 68 bytes from remote client.
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Remote Client disconnected
[14.10.2022 13:42:05] Handler: 6, ID: 166 Received Command: Closing local server connection
Hallo Thimo,
genau das gleiche Problem haben wir auch und habe ich dir Thimo damals auch per Email geschrieben.
Auch haben wir alle versucht von neu als Gerät anlegen bis App neu Instalieren.
Hatte gehofft das neue Update könnte das beheben, hatte es jedoch nicht. So sind die Kameraden wieder auf SmartDME umgestiegen.
Wenn es jetzt anscheinend doch mehrere betrifft, vieleicht kann man dir ja irgentwelche Daten zuarbeiten um das Problem zu finden??
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo zusammen,
also bei mir funktioniert BMM für Android und für iOS ohne Probleme
Meldet euch doch noch einmal per Mail an support@bosmon.de und versuchen es einfach gemeinsam.
Folgende Informationen bitte nicht vergessen:
BosMon-Version
BosMon Mobile Version
Servername
Forum-Benutzername
Grüße
Thimo Eichstädt
also bei mir funktioniert BMM für Android und für iOS ohne Probleme

Meldet euch doch noch einmal per Mail an support@bosmon.de und versuchen es einfach gemeinsam.
Folgende Informationen bitte nicht vergessen:
BosMon-Version
BosMon Mobile Version
Servername
Forum-Benutzername
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Anmeldung nicht möglich
Email ist raus.....
Re: Anmeldung nicht möglich
Hallo Thimo,
Hallo Rico,
ich war die Woche im Urlaub, daher erst jetzt die Rückmeldung. Eine Mail habe ich noch nicht geschrieben. Seid ihr beim Problem weitergekommen?
VG
Thomas
Hallo Rico,
ich war die Woche im Urlaub, daher erst jetzt die Rückmeldung. Eine Mail habe ich noch nicht geschrieben. Seid ihr beim Problem weitergekommen?
VG
Thomas
Re: Anmeldung nicht möglich
Nein, keine Lösung dafür.
Wäre natürlich schön wenn man vor dem nächsten Update (30.10.2022) daran arbeiten könnte.
Thimo schrieb ja, das bei ihm das alles läuft, nur wo liegt dann bei uns der Fehler und warum haben es Augenscheinlich mehr leute??
Wäre natürlich schön wenn man vor dem nächsten Update (30.10.2022) daran arbeiten könnte.
Thimo schrieb ja, das bei ihm das alles läuft, nur wo liegt dann bei uns der Fehler und warum haben es Augenscheinlich mehr leute??