[ERLEDIGT] hilfe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
peter

Re: hilfe

Beitrag von peter »

ok
danke für ihre mühe
herr eichstedt ich weiß ihre zeit ist sehr begrenzt
deshalb nochmal danke den sie wissen ja
was ich meine ich weiß nicht wie ich mich noch
ausdrücken soll
es wäre vieleicht hilfreich wenn ich ihnen noch ein
pogramm protokohl sende ,wenn ich weiß wie das geht
mfg peter
aber für alle fals das auf mehrere zutrift zeile in bosman
fms 04.06.2010 15.46.36 9-8-15-1041 herzb. drk,8,15,ktw.dig.alamirung(c),status a, 1041,Lst-fzg dig alamirung(c) so ist so soll zeile in heirue
04.06.2010 15.46.36 drk nds 15ort ktw1041 LSt- FZG und dann meldung zb.-k5699 15.46 int.o.-NA gittelde strasse nr6 niemand verdacht hi!! zb
erdachte daten von heirue
das meine ich genau ich weiß keine andere beschreibung für meine kollegen ist das erkennbar
danke
ps dieses prog ist besser als heirue deshalb probiere ich ja
sonst hätten wir schon aufgegeben nochmal danke aber es hapert beim einrichten und wenn laptopp fehler dann mußen wa eh gedulden
was her eichstedt ja gesagt hat
mfg peter
bosmon
Beiträge: 3984
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: hilfe

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich weiß immer noch nicht genau welches Protokoll falsch oder gar nicht dekodiert wird.

Gibt es Probleme mit FMS und mit POCSAG ?

FMS Text Telegramme kann BosMon nicht dekodieren, dort wird nur das Fahrzeug, Datum etc. angezeigt, jedoch nicht die Textmeldung.

Zum Thema Pocsag-Probleme bitte die Hinweise ein paar Posts früher beachten.

Hoffe das hilft.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: hilfe

Beitrag von Heisenberg »

Ganze Sätze mit Satzbau und Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung können die Verständlichkeit erhöhen, dazu dann am besten noch etwas logische Gliederung im Beitrag und nicht einfach schreiben, wie man spricht.
Sorry, aber das ist echt anstregend zu lesen und es verdirbt einem schon die Lust am Antworten, wenn das Gegenüber sich anscheinend keinen Funken Mühe gibt, sein Anliegen verständlich zu formulieren.

Wichtig Informationen wären zum Beispiel mal:

Welche Hardware (PC, Notebook, externe Soundkarte, Funkgerät, Scanner, mit oder ohne Diskriminatorausgang, wie verbunden)?

Welche Verfahren sollen ausgewertet werden (ZVEI, FMS, POCSAG)? FMS-Text funktioniert wie gesagt nicht.

Welche Kanäle bzw. Frequenzen?

Was ist unter "Datei - Einstellungen - Quellen - Soundkarte" und "Datei - Einstellungen - Demodulation - Wave" eingestellt und wieso klappt es bei FMS? Für POCSAG ist die Vorgehensweise doch sehr ähnlich.

Dokumentationsseite gelesen und umgesetzt? Insbesondere die ersten drei Punkte.



Ich bin mittlerweile schwer begeistert von dem Programm, die Auswertung ist super, es ist leicht und intuitiv zu bedienen und für meine Aufgaben nicht so überfrachtet wie FMS32. Die Probleme mit der nicht erfolgten Auswertung hatten sich nach einem Neustart des Programms erledigt und sind seitdem nicht mehr ausgetreten.
peter

Re: hilfe

Beitrag von peter »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

ich weiß immer noch nicht genau welches Protokoll falsch oder gar nicht dekodiert wird.

Gibt es Probleme mit FMS und mit POCSAG ?

FMS Text Telegramme kann BosMon nicht dekodieren, dort wird nur das Fahrzeug, Datum etc. angezeigt, jedoch nicht die Textmeldung.

Zum Thema Pocsag-Probleme bitte die Hinweise ein paar Posts früher beachten.

Hoffe das hilft.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
ok danke ich meine fms und ich glaube sie haben mir gesagt am anfang
das ,das noch nicht geht ,deshalb dachte ich inzwischen geht das auch
das prob gelöst.frage ? geht das in der endversion ?
pocsag hab ich gar keine ahnung vieleicht kann mir der kollege (Heisenberg) ja
eine komplett einleitung oder datensatz senden .wäre sehr nett dann könnte man ja auch mal das testen
habe acer aspiere 5738pg laptop, realtek soundkarte scanner ae180h sporttscan von albrecht mit diskriminatorausgang.
seiten gelesen aber nicht hingekriegt,sonst hätte ich warscheinlich die
fragen nicht,gele erste ist ja gelöst.

frequenz 86395
uns gefällt das programm ja auch, sonst hätten wir schon das handtuch geworfen und sorry für meine schreibweise kann ich nichts
mfg und danke peter
Gesperrt