Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
help112

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von help112 »

Hallo Bosmon,

ein Vorschlag von meiner Seite aus wäre, dass man das gesamte Programm sichern könnte. Sprich 1 Datei für alle Einstellungen (Ereignisse, Fenster, ZVEI, Farben, Filter usw.) weiß jedoch nicht in wie weit sowas umsetzbar ist. Ansonsten wäre es super, wenn man auch z.B. die Farbeinstellungen der verschiedenen Fenster sichern könnte.
Das mit dem manuell einen Alarm ausführen finde ich auch eine Super Idee.

Ansonsten kann man nur noch einmal ein großes Lob für die ständige Weiterentwicklung und der vielen Arbeit aussprechen. Meine Spende wird aufjedenfall folgen.

Gruß

help112
eragon

Beitrag von eragon »

Ich hätte auch noch eine gute Ergänzung !
Es wäre ein Anzeige Fenster nicht schlecht, in dem man einen Zeitraum eintägt und BosMon dann die aufgezeichneten Daten aus der Datenbank Anzeigt, wie im Normalen Telegrammfenster. Es wäre auch super, wenn man sich die erstellte Liste dann ausdrucken kann.

z.B. Start ..:..:.... im Format Tag:Monat:Jahr,
Stop ..:..:.... auch im Format Tag:Monat:Jahr
evtl. noch mit Uhrzeit als Eingabefeld und einen Abbrechen Button falls man sich vertippt hat.

Wäre sehr hilfreich wenn man sich später mal die Alarmierungen ansehen möchte die schon länger zurück liegen (halbes Jahr).

Gruß
Stefan
marc

Feature-Wünsche

Beitrag von marc »

Hallo,

ich würde es toll finden, wenn die Einstellungen Passwortgeschütz sein könnten. Es wäre gut, wenn man zwei Benutzeroberflächen hätte. Eine um die Einstellungen zu tätigen und eine andere, die nur den Status anzeigt.
Praktisch einen Admin Beriech und einen Übersichtsbereich.

Danke
codde

Beitrag von codde »

marc hat geschrieben:Hallo,

ich würde es toll finden, wenn die Einstellungen Passwortgeschütz sein könnten. Es wäre gut, wenn man zwei Benutzeroberflächen hätte. Eine um die Einstellungen zu tätigen und eine andere, die nur den Status anzeigt.
Praktisch einen Admin Beriech und einen Übersichtsbereich.

Danke
Fände ich auch super!

Grüße
Voessi

Beitrag von Voessi »

Ich fände es super, wenn die Fenster sich automatisch andocken/anheften würden.

Viele Grüße
codde

Beitrag von codde »

Hi,

ich fände es super, wenn man auch (zeilenweise) Drucken könnte.
Für Dokumentationszwecke ist es im Funkraum manchmal sicherlich nicht schlecht, wenn man die Ereignisse auch auf dem Papier hat.

Grüße
codde

Beitrag von codde »

Um Fehlalarme mit dem versehentlichen Klick auf "Testen" zu vermeinden fände ich es super, wenn vor dem Auführen eine kleine Matheaufgabe (z.B. 2+4=?) zu lösen wäre.

Grüße
codde

Beitrag von codde »

Um den "Verwaltungsaufwand" für die Beschreibungen etc. zu reduzieren fände ich es klasse, wenn man diese auch per Netzwerk übertragen könnte.

Grüße
FireFighter_NEA

Beitrag von FireFighter_NEA »

Hallo,

hier meine Wunschliste:
- Möglichkeit zur Unterdrückung von wiederholenden 5-Tonfolgen für x-Sekunden (Alarmumsetzer)

- Sirenen Logo in einer anderen Farbe als das FME Logo für bessere Unterscheidung (Blau?)

- Verbesserung der Sirenen Erkennung (FME Schleifen werden oft als Sirene erkannt)

- Möglichkeit zur Sortierung der Listen

Gruß FireFighter_NEA
Yukiookami

Beitrag von Yukiookami »

Bjoerni hat geschrieben:
Blumi73 hat geschrieben:was auch nicht schlecht wäre wenn die TKI auch angezeigt werden würde
Dem kann ich mich nur anschließen

würde ich auch sehr nett finden......
Gesperrt