Drei DAUs - 2 gute/1 schlechte Meldung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Frank1

Re: Drei DAUs - 2 gute/1 schlechte Meldung

Beitrag von Frank1 »

Hallo Thimo,

OK, dann muss ich noch irgend eine Einstellung falsch haben.

Es kommt beim Scannerkanal z.B. teilweise so:

24.01.2016 15:07:42 RIC1234 A RTW Musterstadt Ich bin die korrekte und vollständige Meldung
24.01.2016 15:07:45 RIC1234 A RTW Musterstadt Ich bin die korrekte und volls

Die erste Meldung wird sofort nach Empfang im Fenster dargestellt und die Zweite erst nach der eingestellten Unterdrückungszeit (20s). Der Zeitstempel unterscheidet sich jedoch nur 3 Sekunden.

Da ich den Scanner nur manchmal zur Kontrolle nutze ist es nicht so wichtig. :mrgreen:

Gruß Frank
Frank1

Beitrag von Frank1 »

Leider lässt die Funktion "Wiederholung wenn nicht beste Meldung" sehr oft nur die schlechte Meldung durch und die Gute wird leider unterdrückt.
Dies fällt hauptsächlich beim DME Patron auf, da man dort nicht eine max. Fehlerzahl einstellen kann.

Die LOG vom Patron sieht z.B. so aus:

15:48 16.02.16
RTW1xxxB
Mu_<BS>s_<BS>W_<BS>f_<BS>rhausw_<BS>s_<BS> _<BS>W_<BS>alda_<BS>q_<BS>p_<BS> _<BS>9 Mustermann Lf_<BS>h_<BS>h_<BS>v_<BS>nfall ENDE

RTW1xxxB
Musterhausen Waldweg 9 Mustermann Lachanfall ENDE

RTW1xxxB
Musterhausen Waldweg 9 _<BS>M_<BS>u_<BS>

Der 1. Text kommt mit vielen Fehlerzeichen, der 2. Sauber und der 3. ist mittendrin abgebrochen.
Alle 3 Meldungen kommen innerhalb der eingestellen Unterdrückungszeit. Nach der eingestellten Zeit gibt das BOSMON dann die hier erste (längste) Meldung auf den Monitor aus. Ich habe noch das "_<BS>" ausgeblendet, der Text ist dann trotzdem Müll.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man es verbessern?

Gruß Frank
peddddy

Beitrag von peddddy »

Moin zusammen,

wie verhält sich bosmon denn, bei dem Empfang von zwei DAU's.
Beispiel:

1. Dau 21:00 Uhr
2. Dau 21:00:10
Da ist der Abstand jetzt 10 Sekunden. Was macht bosmon denn, wenn die Alarmierung so lange dauert, dass dann vom zweiten DAU die Alarmierung hereinschneit. Welchem DAU hört er zu, führt das zu Chaos?

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, Danke!
hannehomuth

Beitrag von hannehomuth »

Hi,

das kommt auf die Unterdrückungszeit an. Wenn du die aktuelle Beta verwendest und dort die Einstellung "Bestes Telegramm" eingestellt hast und die "Wartezeit" auf über 10 sek hast dann wird in BosMon nur eine Meldung angezeigt. Ist sie z.B. auf 6 sek gestellt müsstest du exakt um 21:00:06 eine Nachricht in BosMon bekommen und um 21:00:16 die zweite Meldung mit dem Inhalt der zweiten Meldung.
Schlossero

Beitrag von Schlossero »

Hallo zusammen. Tut mir leid aber ich kann die angegebenen Menpüpunkte nicht finden. Auch in der Doku ist hierzu nichts zu finden. Natürlich ist nach wie vor in der Kanal auswertung der Punkt "Defekte Telegramme Reparieren" Aber da lassen sich keine Zeiten etc einstellen.

Die Meldungen der Daus sind maximum 1 Sekunde auseinander. Defekte Telegramme Reparieren zeigt hier keine Auswirkung. Daher habe ich versucht die Hier beschriebene Funktion zu finden. Kann mir jemand weiter helfen?
Benno87

Beitrag von Benno87 »

Wir lösen das indem wir alle empfangbaren DAU's ignorieren sprich unterdrücken. alles andere kommt trotzdem normal an!
Antworten