BosMon 1.4 Beta [Januar 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Joerg

Weitere Rückmeldung Beta-Version

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich musste leider die aktuelle Beta-Version heute wieder deinstallieren.

In dieser Version werden einige doppelte (leere Alarm)RICs, die über den POCSAG-Kanal reinkommen einfach nicht mehr angezeigt. In POC32, dass ich zur Überwachung parallel laufen hatte, wurden alle RICs korrekt angezeigt.

Es sieht so aus, als würde mir die neue Beta-Version doppelt eingehende (leere Alarm)RICs komplett "verschlucken", obwohl ich diese Funktion nicht eingeschaltet habe.
Gruss
Jörg
Fireee

Re: Weitere Rückmeldung Beta-Version

Beitrag von Fireee »

Joerg hat geschrieben:Hallo,

ich musste leider die aktuelle Beta-Version heute wieder deinstallieren.

In dieser Version werden einige doppelte (leere Alarm)RICs, die über den POCSAG-Kanal reinkommen einfach nicht mehr angezeigt. In POC32, dass ich zur Überwachung parallel laufen hatte, wurden alle RICs korrekt angezeigt.

Es sieht so aus, als würde mir die neue Beta-Version doppelt eingehende (leere Alarm)RICs komplett "verschlucken", obwohl ich diese Funktion nicht eingeschaltet habe.
Komisch, bei mir ist das nicht der Fall. Ich habe auch parallel eine Ungefilterte Liste. Kann es evtl sein, das du evtl doch noch einen Filter gesetzt hast?
Joerg

Re: BosMon 1.4 Beta

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ja es sind einige Filter drin, zB. Prüfsignal...

Das Problem ist ja auch nicht, dass er sie gar nicht mehr durchlässt, sondern mal ja und mal nein. Bei der alten Version kamen alle durch. Jetzt ist es mehr wie in der Lotterie.

Zudem kann ich die Funktion unter
Einstellungen --> Plugins --> DemodWaveBML --> Pocsag --> Telegrammwiederholung wenn:
auch nicht ausschalten.

Egal was man hier auch immer anwählt, nach dem Speichern und erneuten Öffnen steht hier immer wieder "RIC und Meldung gleich".

Wie schaltet man diese "RIC-Doppelerkennung" komplett ab?
Gruss
Jörg
Fireee

Beitrag von Fireee »

Das machst du in den jeweiligen Telegrammfenstereinstellungen und Kanal. Ist dort der Haken nicht gesetzt wird auch nichts unterdrückt.
einmalacht

Beitrag von einmalacht »

Hallo zusammen,

danke für das tolle Programm!

Endlich ist es so weit "beste Meldung" ist implementiert :-)
Läuft auch soweit recht gut bei mir.

Allerdings hab ich immer noch das Problem das natürlich jetzt wenn ich nach einer RIC filtere und die erste Meldung unvollständig ist, der unvollständige Text in mein Ereigniss mit übernommen wird und als Email versendet.

Sprich gibt es eine möglichkeit erst nach der Auswertung "beste Meldung" die Ereignisse abzuarbeiten ==?

MFG
Fireee

Beitrag von Fireee »

da unsere Meldungen mit einer fortlaufenden ID versendet werden habe ich mir einfach eine Regel erstellt die erst die Mail versendet wenn die ID vollständig ist.

Ansicht im Meldetext: *123456

Eingabe als Regel: \*[0-9][0-9][0-9][0-9][0-9][0-9]$

vielleicht kannst du es bei euch ähnlich anwenden?
einmalacht

Beitrag von einmalacht »

Hi,

so hatte ich das auch mal als noch eine klare Struktur drin war.
Aber mittlerweile leider geht das nicht mehr, da was umgestellt wurde und kein eindeutiges Muster mehr drin ist.

Daher wäre es schön wenn man die "beste Meldung" zum filter übergeben könnte.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

also es tut mir leid, aber ich bin - was die neue Beta-Version angeht - hiermit endgültig raus.

Nach einer nunmehr 2 stündigen Testphase kann ich definitiv sagen, dass die neue Beta-Version gut 3/4 der eingehenden Alarm-RICs in der Express-Alarmierung bei mir überhaupt nicht mehr erkennt. POC32 zeigt die RICs an, Bosmon leider nicht mehr. Ich hatte sogar zeitweise gar keine Filter mehr gesetzt und dennoch bestand das Problem weiterhin.

Ich habe nun die letzte Hauptversion 1.3.4 wieder aufgespielt und alles läuft wieder reibungslos.
Gruss
Jörg
Platoon

Beitrag von Platoon »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu "Telegramm-Details überarbeitet"

Wie und was muss ich mir da vorstellen? Was genau wurde verändert?

Gruß
Platoon
einmalacht

Beitrag von einmalacht »

Hallo Guten Abend zusammen,

die Beta läuft jetzt schon paar tage bei mir mit der Funktion "beste Meldung"
mir fällt auf das mache meldungen komplett verschluckt werden und nicht in das Melde Fenster laufen.
Die letzte Zeit find die Meldung immer mit einer 0 an .... evtl ist das ja ein Ansatzpunkt.

Kann das jmd bestätigen?

MFG
Antworten