BosMon 1.4 Beta [Januar 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Picco

Re: BosMon 1.4 Beta

Beitrag von Picco »

Guten Morgen!
Bei der neuen Funktion "Beste Meldung" bzw. der Beta haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.
Ich hoffe es wird in der nächsten Version behoben.

Viele Grüße,
Picco
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Guten Morgen,

mit aktueller Beta habe ich ebenfalls folgendes Problem:
zwei Telegrammfenster, eins ohne Filter, hier wird scheinbar alles angezeigt, ein Fenster mit einer Menge zu filternden Rics, hier wird nach dem Update nur noch eine Ric angezeigt (und auch geladen), alle anderen werden scheinbar gefiltert. Ich dachte zuerst das hier vor dieser Ric evtl. der Haken vor "negieren" fehlt und daher nur diese angezeigt wird, selbige ist aber gar nicht in der Liste. Nach Installation der letzten 1.3er war alles wieder ok.
Trotzdem auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Deine Arbeit, das Programm ist echt Klasse!!!
einmalacht

Beitrag von einmalacht »

Hi,

das hast du aber berückstichtig?

Achtung: Die Abarbeitung der Filterlisten wurde verändert. Sobald ein "Positiv-Filter" hinzugefügt wurde werden alle Telegramme die nicht erlaubt sind unterdrückt. Sobald ein "Negativ-Filter" hinzugefügt wurde werden alle Telegramme die nicht-verboten sind durchgelassen.
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Ich habe keinen Positivfilter gesetzt, nur Negativfilter.
Science

Beitrag von Science »

Hallo,

Ich habe mit der aktuellen Beta 1.4.1.1385 ein Verbindungsproblem.
Ich habe 9 Netzwerkkanäle offen und es verbindet sich immer ein Netzwerkkanal nicht. Jedoch ist es immer ein anderer, sprich nach einem Neustart von BM verbindet sich wieder ein anderer nicht mit dem Webserver. Manuell starten funktioniert auch nicht. Alle Versuche enden mit einem "Timeout für Vorgang überschritten" und er versucht die Verbindung nach einer Minute wieder aufzunehmen. Bringt allerdings alles nichts.

Auf dem Webserver ist alles aktiv und alle Kanäle sind unter BMM erreichbar.
Gruß Science
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo Science,

das ist kein Beta-spezifisches Problem, auch kein Bug sondern eine Einstellungssache.

Erhöhe in der bosmon.cfg den Wert spmDefaultConnectionLimit von 8 auf z.B. 16:

Code: Alles auswählen

<item name="spmDefaultConnectionLimit">16</item>
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science

Beitrag von Science »

Hallo Thimo,

danke für die rasche Antwort.

Super, funktioniert! :D
Gruß Science
einmalacht

Beitrag von einmalacht »

Hallo in der aktuellen Beta 1.4.1.1385 hab ich das Problem das mein Netzwerkkanal nicht mehr auftaucht .. wenn ich ihn neu einstelle und das Bosmon schliesse ist er wieder weg.

Es Handelt sich um ein FMS32 Netzwerk kanal.
Science

Beitrag von Science »

@Thimo:

nur mal nebenbei gesagt:

Du haust eine "überarbeitete" Beta nach der anderen Raus. Gestern kam ja schon wieder eine neue (1.4.1.1389), mit Fehlerbeseitigungen etc.
Du/ihr (das Entwicklerteam) arbeitet ja ununterbrochen an den neuen Versionen, neue Features etc...

Was ich eigentlich sagen wollte... DANKE !!! für den schnellen, guten Support den man erhält und für die ständigen Überarbeitungen und Verbesserungen der BosMon-Versionen!

Großes Lob! :) :) :)
Gruß Science
hannehomuth

Beitrag von hannehomuth »

Das Feature "Bestes Telegramm" für die seriellen Melder in der neuen Version (1.4.1.1389) funktioniert wirklich gut. Ferner habe ich jetzt (ca 15. Stunden) keine Probleme mehr mit der Verbindung zwischen DME und BosMon gehabt. Ich weiß ja nicht ob du daran auch was gebastelt hast (oder ob mein Controll-Skript was ich mir gebaut habe um zu gucken ob der Port noch ordnungsgemäß offen - also belegt ist) irgendwelche positiven Seiteneffekte hat, aber vollkommen egal -
Danke Thimo!!!

Gruß Hannes
Antworten