Feature-Wünsche
-
Re: Feature-Wünsche
Ich hätte folgende Wünsche:
- eine Widgetfunktion für BosMon mobile (Telgramme am Homescreen)
- Livestream BosMon mobile (bei Auslösung bestimmter Schleifen)
- (BosMon Mobile) bei neuer Verbindung zum Server, keine mehrfache Telegrammdarstellung
-(BosMon Mobile) Symbol in der Infoleiste. z.B. Grün bei Verbindung zum Server, Rot=Verbindung unterbrochen
- Unterdrückung von FMS Wiederholungen
Gruß
- eine Widgetfunktion für BosMon mobile (Telgramme am Homescreen)
- Livestream BosMon mobile (bei Auslösung bestimmter Schleifen)
- (BosMon Mobile) bei neuer Verbindung zum Server, keine mehrfache Telegrammdarstellung
-(BosMon Mobile) Symbol in der Infoleiste. z.B. Grün bei Verbindung zum Server, Rot=Verbindung unterbrochen
- Unterdrückung von FMS Wiederholungen
Gruß
Zuletzt geändert von marcuslauber am 20. Jun 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass man beim Rechtsklick auf ein Telegramm eine bestimmte Aktion auslösen könnte. So wäre es bei Bedarf möglich, nur bestimmte Meldungen an ein Tool zur Kartendartellung zu schicken, oder eine SMS manuell auszulösen.
Viele Grüße und Danke
ich würde mir wünschen, dass man beim Rechtsklick auf ein Telegramm eine bestimmte Aktion auslösen könnte. So wäre es bei Bedarf möglich, nur bestimmte Meldungen an ein Tool zur Kartendartellung zu schicken, oder eine SMS manuell auszulösen.
Viele Grüße und Danke
Voessi hat geschrieben:beim Rechtsklick auf ein Telegramm eine bestimmte Aktion auslösen könnte.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Evtl. könnte man das so lößen, dass die Telegrammereignisse für das markierte Telegramm ausgeführt werden. Das wäre dann auch ganz praktisch beim Konfigurieren.
Grüße
Ich fänd's noch ganz praktisch wenn man sich eine "Startseite" bauen könnte. Ich stell mir das so wie ein Frameset vor, wo man definieren kann wieviele Frames, wie groß, welchen Inhalt, etc.
Der Hintergrund der Idee ist, dass man u.U. mehr Fensterchen hat als man z.B. im Funkraum einer Wache braucht z.B. wg. Webserver oder BosMon Mobile).
Mit so einem Frameset könnte man sich seine Startseite zusammenbauen und hätte dann das, was einen primär interessiert, auf einen Blick.
Natürlich kann man sich auch die Fensterchen so zurecht ziehen, aber anders wäre es "schicker".
Grüße
Der Hintergrund der Idee ist, dass man u.U. mehr Fensterchen hat als man z.B. im Funkraum einer Wache braucht z.B. wg. Webserver oder BosMon Mobile).
Mit so einem Frameset könnte man sich seine Startseite zusammenbauen und hätte dann das, was einen primär interessiert, auf einen Blick.
Natürlich kann man sich auch die Fensterchen so zurecht ziehen, aber anders wäre es "schicker".
Grüße
-
Vielleicht wäre es evtl. auch möglich eine Druckfunktion einzubauen. Wo man dann aussuchen kann welche Telegrammfenster man ausdrucken möchte.
MfG
Dirk
MfG
Dirk
-
Gut bzw. wichtig wäre zuerst die "wichtigen Funktionen" die andere Programme dieser Art bieten hier einzubauen.
In den letzten Tagen sind mir folgende Dinge aufgefallen die aktuell nicht vorhanden sind:
- manuelles setzen eines Status von beliebigen Fahrzeugen
- eine Statushistorie der einzelnen Fahrzeugen, damit man auch nach ein oder zwei Stunden schnell abrufen kann wann die letzten Status des jeweiligen Fahrzeuges gedrückt wurden
- in der Fahrzeug-/Statusübersicht die man selbst anlegen kann die Möglichkeit nach Status sortieren zu können. Somit könnte man eine Liste anlegen in die alle Fahrzeuge angezeigt werden die den Status 3 gedrückt haben bzw. Status 4. Somit wäre ein guter Überblick über Einsatzmittel an einer Einsatzstelle gegeben
Wäre klasse wenn bosMon das ein oder andere kurz kommentieren könnte, damit man weiß wo eventuell dran gearbeitet wird oder wo auch nicht.
Nicht zu vergessen, DANKE für deine Arbeit!!!
In den letzten Tagen sind mir folgende Dinge aufgefallen die aktuell nicht vorhanden sind:
- manuelles setzen eines Status von beliebigen Fahrzeugen
- eine Statushistorie der einzelnen Fahrzeugen, damit man auch nach ein oder zwei Stunden schnell abrufen kann wann die letzten Status des jeweiligen Fahrzeuges gedrückt wurden
- in der Fahrzeug-/Statusübersicht die man selbst anlegen kann die Möglichkeit nach Status sortieren zu können. Somit könnte man eine Liste anlegen in die alle Fahrzeuge angezeigt werden die den Status 3 gedrückt haben bzw. Status 4. Somit wäre ein guter Überblick über Einsatzmittel an einer Einsatzstelle gegeben
Wäre klasse wenn bosMon das ein oder andere kurz kommentieren könnte, damit man weiß wo eventuell dran gearbeitet wird oder wo auch nicht.
Nicht zu vergessen, DANKE für deine Arbeit!!!
-
Hy.
Das mit den Statusmeldungen funktioniert doch jetzt schon das man sieht welches Fahrzeug welchen Status hat.
Dazu musst du ein Fahrzeugtelegramm öffnen und im Filter den jeweiligen Status auswählen. Habe ich selber gestern erst gemacht.
Das mit den Statusmeldungen funktioniert doch jetzt schon das man sieht welches Fahrzeug welchen Status hat.
Dazu musst du ein Fahrzeugtelegramm öffnen und im Filter den jeweiligen Status auswählen. Habe ich selber gestern erst gemacht.
Geht, du musst auf den Button mit dem akt. Status klicken. Dann kannst du wählen.manuelles setzen eines Status von beliebigen Fahrzeugen
Fände ich auch praktisch, hilft einem ungemein beim nachträglichen Schreiben vom Einsatzberichteine Statushistorie der einzelnen Fahrzeugen, damit man auch nach ein oder zwei Stunden schnell abrufen kann wann die letzten Status des jeweiligen Fahrzeuges gedrückt wurden
Grüße
Hallo,
wenn es möglich wäre, hätte ich folgenden Feature-Wunsch:
Ein Fenster in dem die Unwetterwarnungen (Karte) von DWD oder Unwetterzentrale angezeigt werden kann.
Viele Grüße
wenn es möglich wäre, hätte ich folgenden Feature-Wunsch:
Ein Fenster in dem die Unwetterwarnungen (Karte) von DWD oder Unwetterzentrale angezeigt werden kann.
Viele Grüße
-
Gibt es doch schon in vielfältiger Ausprägung, nennt sich Browser.
Ich würde die Auswertesoftware BosMon nicht mit solchen Geschichten überfrachten.
Ich würde die Auswertesoftware BosMon nicht mit solchen Geschichten überfrachten.