Google Maps Karte

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Google Maps Karte

Beitrag von Rene0811 »

Hallo


Habe das Problem das die Maps KArte kurz kommt und sofort wieder weg ist.

Das steht da Technische Probleme schauen sie bei Java nach.

Ich habe alles aktuell .... und keine Ahnung wo ich nachschauen soll


Version ist die neue BETA Version
FFK-S***Passwort

Re: Google Maps Karte

Beitrag von FFK-S***Passwort »

Gleiches Problem auf verschiedenen Rechnern. Scheint wohl ein Bug zu sein oder evtl. gibts nur eine bestimmte Anzahl an erlaubten Anfragen an die Google-API und jeder muss einen eigenen API-Key verwenden (dazu brauchts aber erst ein Eingabefeld)
chikuro
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2016, 10:52

Re: Google Maps Karte

Beitrag von chikuro »

Habe das selbe Problem :?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Google Maps Karte

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte die Version, das Betriebssystem und die genaue Fehlermeldung posten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
chikuro
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2016, 10:52

Re: Google Maps Karte

Beitrag von chikuro »

Hi,

Ich habe ein Tablet mit Windows 10 und es erscheint folgende Fehlermeldung

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten .
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript Konsole,
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Google Maps Karte

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bisher tritt die Meldung ja bei noch nicht allzu vielen auf.

Es hat den Anschein, dass Google die Modalitäten für die Nutzung von Maps verändert und einen API Key fordert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Google Maps Karte

Beitrag von chrisb87 »

Hi,

hatte den Fehler auch bei mir. Ist aber kein Problem. Einfach auf der folgenden Seite einen APIKey anfordern:
https://developers.google.com/maps/docu ... et-api-key

Diesen müsst ihr dann in der html-datei im "maptenplate"-Verzeichnis der Bosmon-Installation in die URL einfügen. Dort steht aktuell was von ?sensor=true

Ihr müsst dann einfach ein folgendes anhängen:
&key=<euer generierter key>

Danach ein Reload der Map und es geht.
Wichtig, wenn ihr die Routen-Funktion nutzen wollt ist, dass ihr einen Serverkey anfordert.

Gruß
Chris
blizzard88

Re: Google Maps Karte

Beitrag von blizzard88 »

Moin, ich habe dieses Problem auch seit 2 wochen.

Habe mir den API Key geholt, finde aber im verzeichnis "maptenplate" keine URL.

Da steht nur Google Maps (Karte)
Google Maps (Karte+Satellit)
und
Google Maps (Satellit)

Kann mir jemand da helfen?

Gruß Christian
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Google Maps Karte

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

sorry. Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Du musst qusi in allen Dateien die Zeile anpassen:

<script src="http://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=<dein API-Key von Google>&sensor=false"

Die Dateien aber mit dem Editor öffnen, nicht mit Word oder so.
Martin

Re: Google Maps Karte

Beitrag von Martin »

Lieber Chris,

Bei mir geht alles bis zum Editor, aber wenn ich die geänderte Datei speichern will, dann kommt ein Fenster, welches mir mitteilt, dass ich nicht berechtigt bin in diesem Dateipfad zu speichern.

Wie kann ich dies umgehen?

Mfg
Martin
Antworten