Seite 1 von 1
BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 5. Dez 2016, 14:29
von zwick88
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung S5 mit Android 6.0.1. Seit dem Update auf 6.0.1 kommen die Alarme vom BosMon Server über BMM teilweise verspätet an. so um 30 - 60 Minuten. Kanaltyp = Netzwerkkanal.
Kann mir hier jemand helfen=
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 5. Dez 2016, 16:42
von Martin112
hey
vll irgendwelche energiesparprogramme am laufen
bosmon hat geschrieben:Hallo,
das Grundproblem ist der Energiesparmodus "Doze":
http://www.golem.de/news/android-6-0-im ... 033-7.html
Wenn dieser aktiv ist legt sich Android besonders tief schlafen und pausiert alle Hintergrunddienste (wie BosMon Mobile). Dadurch kann BosMon keine Daten mehr empfangen.
Lösung ist ier den Doze-Modus zu deaktivieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
am besten alle energiesparprogramme aus schalten
oder dein wlan mal kontrollieren , das du in der option "Wlan im Standby aktivieren" den hacken bei "immer" stehen hast ,fals es im wlan passiert
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 6. Dez 2016, 08:59
von zwick88
Danke für die Antwort. Hab alle Energiespar modies ausgehalten, WLAN dauerhaft ein. Aber leider ohne Erfolg. Gibt's sonst noch welche möglichkeiten?
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 6. Dez 2016, 20:32
von Martin112
Guck mal ob du es so eingestellt hast
als erstes

- 123.JPG (40.69 KiB) 8256 mal betrachtet
dann

- 1234.JPG (40.58 KiB) 8256 mal betrachtet
dann

- 12345.JPG (39.97 KiB) 8256 mal betrachtet
und dann kontrolieren ob es so eingestellt ist

- 123456.JPG (40.65 KiB) 8256 mal betrachtet
ansonsten wüßte ich auch nicht woran es liegt
bist du in der zeit in irgendein wlan netz drin was vll den router gewechselt hat
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 8. Dez 2016, 08:19
von zwick88
Hallo,
danke für deine Antwort, leide konnte ich bis jetzt noch keine Test's machen, das zurzeit wieder etwas ruhiger ist. ich melde mich sobald ich nähere infos habe
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 20. Dez 2016, 13:26
von zwick88
Hallo,
hat jetzt leider ein wenig gedauert. ich Habe alle einstellunge so vorgenommen wie du, leider ohne erfolg.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass BosMon Mobile eine Alarm nicht signalisiert hat. Und Zwar war ich im LTE Netz eingebucht und und das Handy ist neben mir am Tisch gelegen. Funkmeldeempfänger signalisierte einen Alarm, BMM nicht. nach ca 15 Minuten habe ich dann mal das Handy bewegt, und sofort ist der Alarm durchgekommen.
Das müsste doch dann mit dem Doze Modus zu tun habe, wie ich gelesen habe. Ich finde aber keine weiteren Einstellungen, außer die von Martin112, um BMM mehr berechtigungen zu geben.
Hat jemand noch eine Idee?
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 16. Feb 2017, 19:47
von zwick88
Hallo, ist hierzu schon was bekannt? Vermehrt kommen keine Alarme durch! Wenn ich auf neu verbinden klicke sind die Alarme dann da. Bin am verzweifeln
Re: BosMon Mobile Android 6.0.1 Fehler
Verfasst: 2. Apr 2017, 13:11
von bosmon
Hallo,
das ist von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich wie der Hersteller den Doze-Modus implementiert hat.
Meist gibt es eine Option die es ermöglich einzelne Apps vom "Energiesparen" auszunehmen. Auch solltest Du "LTE Energiesparen" (oder wie es bei Dir auch immer heißt) ausschalten, wenn es die Option gibt.
Grüße
Thimo Eichstädt