Seite 1 von 1
Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Mai 2011, 12:42
von The_Stig
Hallo,
wollte gerade BosMon Mobile ausprobieren, allerdings klappt bei mir die Einrichtung irgendwie nicht

Das Hauptfenster bleibt schwarz mit "BosMonMobile nicht verbunden" in der obersten Zeile..
Via Webbrowser des Handys erreiche ich den BosMon-Webserver ohne Probleme
Irgend jemand eine Idee / ähnliche Probleme gehabt?
Verwendete Hard/Software:
BosMonMobile 1.06
BosMon 1.1.3.710
HTC Desire mit Android 2.2
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Mai 2011, 16:19
von codde
Du musst unter "Kanaleinstellungen" bei "Kanaltyp" 'Window' auswählen und dann bei "Kanalname" den Namen des Fensters.
Grüße
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Mai 2011, 23:16
von The_Stig
Danke für die Info, das grenzt die Möglichkeiten schon mal ein.
Leider hatte ich schon beides ausprobiert "Window" und "NetIO"
Habe das ganze mittlerweile an zwei verschiedenen Rechnern getestet, im LAN und im Internet, leider ohne Erfolg... Die PCs können sich ohne Probleme verbinden, das Handy per Webbrowser auch, die BosMonMobile App schafft keine Verbindung
In der Benachrichtungszeile von Android erscheint nach einiger Zeit eine Benachrichtigung: "BosMon Verbindung beendet: Host unbekannt"
Hier meine restlichen Kanaleinstellungen in BosMonMobile:
Server: http://******.dyndns.org
Port: 9301
SSL: deaktiviert
Authentifizierung: deaktiviert
Benutzername:
Passwort:
Keepalive 20 Minuten
Kanaltyp: Window
Kanalname: Alarmserver
Danke für die Hilfe!
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Mai 2011, 23:58
von bosmon
Hallo,
es gibt eine kleine Anleitung für BosMon Mobile:
http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Erste_Schritte
Dein Problem liegt am Hostenamen. Nimm mal das http:// vor der dyndns Adresse weg und trag nur *****.dyndns.org ein.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 25. Mai 2011, 10:31
von The_Stig
Hallo und Danke!
Jetzt gehts
lag aber wohl nicht (nur) am "http://", das hatte ich auch schon ohne probiert.
Ich habe jetzt bei "Kanalname" nicht mehr den "Name" aus Bosmon-->Einstellungen-->Netzwerk-->Senden, sondern den "Fenstertitel" genommen und auf einmal gings...
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Dez 2013, 05:34
von nickygraap
Hallo,
habe ein ähliches Problem.
Server: ******.no-ip.biz:8080
SSL: nein
Authentifizierung: nein
Kanaltyp: Telegrammfenster
Kanalname: ****
Keepalive: 1 Minute
Meldung: Host unbekannt
MfG
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Dez 2013, 05:37
von nickygraap
und bei bosmon auf PC trennt sich die Verbindung zum Kanal immer nach wenigen Sekunden.
Re: Problem mit der Einrichtung
Verfasst: 24. Dez 2013, 14:47
von Martin112
nickygraap hat geschrieben:Hallo,
habe ein ähliches Problem.
Server: ******.no-ip.biz:8080
SSL: nein
Authentifizierung: nein
Kanaltyp: Telegrammfenster
Kanalname: ****
Keepalive: 1 Minute
Meldung: Host unbekannt
MfG
Hey hast du auch den Kanalname richtig eingegeben.
ich hatte damals das gleiche problem , bei mir lag es daran das mein samsung handy ( zb Name des Telegrammfenster : Feuerwehr ) immer das wort vorschlägt was man eintippt , und wenn man dann darauf tipp hat er bei mir hinter Feuerwehr immer ein Leerzeichen mit drangehangen und schon war der name des Telegrammfenster falsch und hat den fehler "Host unbekannt" angezeigt , vll liegt es ja daran.
hoffe hab es verständlich geschrieben
Gruß Martin112