Seite 1 von 2

keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 13:33
von Chris8006
Ein Hallo an alle BosMonner :D :lol:

Ich hab ein kleines Problem und zwar wertet BosMon bei mir keine POCSAG Meldungen aus. Ich habe es gestern parallel zu PDW laufen lassen. PDW wertet alle Nachrichten aus während sich BosMon nicht rührt.

Ich weß allerdings nicht ob ich die Einstellungen richtig vollendet habe.
Habe hier schon überall nachgelesen aber irgendwie finde ich nichts so richtig was zu meinem Problem passt.

Ich bitte mal freundlich um Hilfe.

Gruß Chris

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 13:59
von FMS-Master
Hallo Chris, und herzlich Willkommen in der Welt von BosMon!

Wir werden dir gerne helfen, aber da wir nicht wissen was du schon alles gemacht hast, musst du es uns erstmal sagen.
Weil "keine POCSAG Auswertung" kann viele verschiedene Gründe haben.
Vermutlich hast du einen Schritt der Konfiguration übersehen.

Schau mal hier ganz untern auf der Seite da sind die wichtigsten Schritte erklärt.

Gruß FMS-Master

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:06
von Chris8006
So grob eingestellt ist eigentlich alles aber er wertet halt nicht aus. Es kommt keine Nachricht.

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:15
von FMS-Master
Hallo Chris!

So grob ist alles richtig eingestellt.... keine Ahnung warum du keine Meldungen bekommst, vielleicht versendet die Leistelle ein "Nicht mit BosMon auswerten" Tag vorher?

SCNR

Aber merkst du was? Nur DU sitzt vor deinem Rechner und weißt was du eingetragen hast und was nicht.
Da es (aufgrund der inzwischen sehr stabilen version) extrem unwahrscheinlich ist das der Fehler in der Software liegt muss er wohl davor liegen bzw sitzen.

Wenn du also ernsthaft Hilfe haben möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als hier die Schritte zu erklären die du schon erledigt hast, und sie am besten dabei nocheinmal neu in BosMon zu machen.

Ich werde dir dann vermutlich sagen können wo der Fehler liegt.

FMS-Master

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:22
von Chris8006
Ahja ?!?

Wo soll ich anfangen deiner Meinung nach ???

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:31
von Chris8006
Ich bin die ersten Schritte 5 mal durchgegangen meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt.

Wave Quellen und die passende Soundkarte usw.
Telegrammfenster und alles was dazugehört.

Ist soweit alles eingestellt.
Habt ihr nich mal kurz Zeit um per Teamviewer draufzuschauen.
Wenn nicht geb ich meine ICQ Nummer und ne TS IP wo wir mal quatschen können

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:34
von FMS-Master
ICQ hab ich nicht

Schick mir den Teamviewrelink als PN bitte

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 26. Mai 2011, 14:39
von Chris8006
geschickt ;)

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 6. Jun 2011, 21:21
von gamer1812
Hallo,

konnte das Problem behoben werden? Ich habe das gleiche Problem!

Bitte schreibt doch mal kurz, woran es lag!

Viele Grüße!

Re: keine POCSAG Auswertung

Verfasst: 7. Jun 2011, 19:19
von FMS-Master
Hallo gamer!

Also in der Teamviewerkonferenz konnte kein Fehler gefunden werden.
Es liegt vermutlich am fehlenden Discriminatorausgang

Gruß FMS-Master