Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Dav1987

Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von Dav1987 »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die empfangenen Daten von Tetraconrtol an die Statusübersicht in Bosmon übermittel bekomme??

Und für wann wird es voraussichtlich möglich sein die Daten direkt über Bosmon von der COM Schnittstelle auszuwerten??

Gruß

David
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von firefighter112 »

Das Muster müsste so aussehen. Bei Tetracontrol in der Bedienungsanleitung ist das aber auch nochmal
beschrieben.

http://Benutzername:Passwort@IP(zb.:localhost):Port/telegramin/Kanalname/input.xml

Aber die Frage, ab wann das direkt integriert ist, würde mich auch interessieren, da Tetracontrol
auf Dauer doch sehr oft abstürzt.
Dav1987

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von Dav1987 »

Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ja mich würde das auch brennend interessieren. Sämtliche ELR Software kann es natürlich schon. Und außer Tetraconrtol habe ich bis jetzt noch nichts gefunden :-(
grisu_h
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jan 2017, 00:33

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von grisu_h »

Hallo,
eine ganz interessante Alternative scheint https://lenhart-software.de/ zu sein.
av1987

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von av1987 »

sieht sehr gut aus.

Hab mich gleich mal registriert.

Danke für den Tipp
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

für BosMon ist die direkte Anbindung von TETRA-Geräten in Planung. Bis dahin ist der Weg über Drittsoftware möglich.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dav1987

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von Dav1987 »

HalloThimo,

kannst du denn da einen ungefähren Zeitraum benennen ab wann das über Bosmon direkt gemacht werden kann?

Ich müsste nämlich abwägen ob es dann noch Sinn macht sich überhaupt an die Thematik mit Drittsoftware ran zu geben.

Da ich bisher alles nur direkt in Bosmon erledigt habe, habe ich nämlich GAR KEINE Ahnung wie ich die Daten vernünftig von der Drittsoftware an Bosmon weitergeben kann und wie ich diese dann auch noch vernünftig in Bosmon darstellen kann.

Gruß
David
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mir fehlen für die Integration momentan 3 Sachen:

1) Zeit :)
2) Die Dokumentation der PEI Schnittstelle (Motorola und Sepura verlangen allein für die Doku einen 4-stelligen Betrag, verrückt !)
3) Ich habe kein Gerät, um die Schnittstelle zu testen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dav1987

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von Dav1987 »

Ich könnte gerne leihweise mit einem Motorola Gerät aushelfen wenn das den Prozess beschleunigen würde.

Gruß
David
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Anbindung Tetra Motorola (Tetracontrol)

Beitrag von Lumin »

bosmon hat geschrieben: 2) Die Dokumentation der PEI Schnittstelle (Motorola und Sepura verlangen allein für die Doku einen 4-stelligen Betrag, verrückt !)
zu Punkt 2 könnte auch das hier helfen. TETRA PEI ist u.a. hier beschrieben:
http://www.etsi.org/deliver/etsi_en/300 ... 20200o.pdf
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten