Seite 1 von 1
BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 30. Mär 2017, 11:34
von wasserwachtler
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, wenn ich mittels RDP (Remoptedesktop) auf dem Zentralrechner (auf dem BosMon läuft) zugreife und die RDP-Verbindung bende, geht auch die Auswertung von BosMon nicht mehr.
Ich muss dan jedes Mal zum Rechner und BosMon manuell neu starten.
Hatte jemand auch schon mal das Problem und kann mir da helfen?
Zur Info:
Alle Comptuer sind mit Windows 10 ausgestattet und BosMon ist die neuste Version
Ganz herzlichen Dank
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 30. Mär 2017, 12:45
von Lumin
Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 22. Dez 2017, 14:19
von Lumin
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 27. Nov 2019, 07:02
von AndreasG
Gibt es dazu schon was Neuen, BosMon hängt sich immer noch dei RDP auf.
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 1. Dez 2019, 15:57
von NewWave
Lumin hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 14:19
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
Hallo,
das kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn man in den RDP die Audioeinstellungen anpasst wie in dem Zitierten Beitrag geht es ohne Probleme.
Ein kleiner Workaround wäre, eine Feldstärkenüberwachung und den Audio Kanal neustarten lassen nach 1-2 Minuten.
Gruß
NewWave
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 1. Dez 2019, 20:12
von Thomas
Lumin hat geschrieben: ↑22. Dez 2017, 14:19
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich hab bei mir ähnliche Probleme. Hier hängt sich zwar nicht Bosmon sondern die SDR Software auf, ich gehe aber davon aus, dass die Ursache die gleiche ist.
Unter Win7 funktionierte es bei mir auch noch tadellos.
Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 5. Dez 2019, 20:44
von ChuckN0rris
Habe das selbe Problem, dass sich BM bei RDP aufhängt... Einstellung dafür passen alle noch!
über TeamViewer klappt es allerdings ohne Probleme

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff
Verfasst: 8. Dez 2019, 13:42
von bosmon
Hallo zusammen,
die neueste Betaversion 1.5.1.2036 behebt (hoffentlich) das Problem. Bitte ausprobieren und hier Rückmeldung geben.
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/
Grüße
Thimo Eichstädt