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Keine Verbindung

Verfasst: 24. Jun 2017, 02:01
von Kevin
Guten Abend,

habe einen neuen Benutzer in BosMon eingetragen und wollte es bei ihm einrichten. Nun zum Fehler : Er kann weder über WLAN noch über LTE den Server erreichen. Habe es so eingerichtet, wie bei mir auf dem Handy, außer Benutzername und Passwort.

Das Paradoxe daran ist , dass es bei den anderen beiden Android Smartphones über WLAN und LTE funktioniert. Habe testweise bei meinem Smartphone den WLAN-Hotspot eingeschaltet und darüber kann er sich verbinden.

Ich habe auch schon die Authentifizierung rausgenommen . klappt auch nicht. Kann mich auch mit meinen Smartphone, über seinen Benutzername+Kennwort einloggen (sowohl LTE und WLAN ).

Ach, die Androidapp wurde auch schon deinstalliert und neu installiert, klappt aber auch nicht.

Wo ist der Fehler , wenn es auf zwei Smartphones läuft, aber nicht auf dem dritten.

Mit einem anderen DynDns BosMon-Server kann er sich verbinden.

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 24. Jun 2017, 04:00
von FFler24
Hallo,

nach deiner Schilderung liegt es ja anscheinend am DynDNS-Anbieter. Evtl. ist dieser bei manchen Mobilfunk- und DSL-Anbietern geblacklisted.

Ist zwar selten, aber kann vorkommen.

Grüße

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 24. Jun 2017, 13:19
von Kevin
Bei dem es funktioniert hat Telekom und bei dem es nicht funktioniert hat auch Telekom, deshalb verstehe ich das ganze nicht.

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 5. Jul 2017, 00:01
von FFler24
Hallo,

eine weitere mögliche Fehlerquelle wäre der verwendete Port.

manche Ports können standardmäßig blockiert sein. Auch wäre zu prüfen, ob ggf. eine Antivirus-App auf dem Smartphone die Ports blockiert.

Ein VPN verwendet ihr nicht zufälligerweise?

Ich würde mal testweise einen anderen Port verwenden und sehen ob es dann klappt.

Grüße