Seite 1 von 2

DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 1. Mär 2019, 10:35
von Kai
Hallo ich verzweifele so langsam.

Ich habe einene DME Swissphone Boss925 dieser gibt seine Alarmierungen auch an BosMon weiter, da sie unter Telegramm/Kanäle/ in der Protokolldatei erfasst werden. Nur leider schmeißt BM kein alarm an Divera raus.

Wenn ich Manuell unter Telegrammereignisse auf Testen klicke geht ein Alarm an Divera raus. Aber die automatische verarbeitung vom DME Alarmierung zu Divera passiert nicht.

könnt ihr mir da helfen???

Gruß

Kai

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 1. Mär 2019, 14:35
von holgereckardt
Ric ist zugeordnet zum Ereignis ?

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 30. Jan 2020, 06:53
von michael
kann hier jemand was zu dem genannten Problem sagen, ist bei mir genauso :cry:

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 4. Apr 2020, 12:29
von HolgerSchulz
Habe das gleiche Problem , Bitte um Hilfe. :(

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 4. Apr 2020, 20:36
von Androide
Legt doch mal ein Telegramfenster an und schaut, ob da auch der Alarm des DME angezeigt wird.
Ich kenne Divera nicht, aber kann der Aufruf denn alle Zeichen des DME verabeiten? Z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen?

Hab gerade mal kurz die Divera Anleitung überflogen. Das angebebene Beispiel der Übergabe bei Divera ist falsch! Ansonsten müsste ihr mal in den Telegrammereignissen schauen, ob da der Fehler ist.

Falsch Beispiel: Titel: %stichwortkurz% Text: %alarmtext%
Korrekt: Beispiel: Titel: %stichwort.kurz% Text: %telegramm.meldung%

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 26. Apr 2020, 18:11
von Else
Habe auch das Problem

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 28. Apr 2020, 18:40
von Fw112
Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe keine Ahnung was falsch läuft. Da nun nicht alle Tage lang ein Alarm aufläuft habe ich mir via Virtual ComPort die Meldertexte kopiert und BOSMON immer wieder damit gefüttert. Aber das Programm löst nix aus. Mir gehts erst mal um die Alarmierung. Wie man sich dann nachher die Texte filtert ist die Kür. Aber es wäre mir viel geholfen wenn jemand sagen könnte was ich falsch mache.

MfG

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 28. Apr 2020, 21:29
von Else
Hallo,
also ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich habe jetzt verschiedenste Varianten versucht, im Protokoll kommt das an, aber selbst bei BosMon wird nichts angezeigt. Ergo auch keine Weiterleitung an Divera. Denn BosMon Support habe ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 29. Apr 2020, 09:07
von Androide
Wie sind denn die Texte im Protokoll aufgebaut (Bitte anonymisieren) und wie sieht eure Rictabelle aus?

Re: DME wir Erkannt löst aber keine Alarmierung zu Divera aus.

Verfasst: 6. Mai 2020, 14:11
von Else
Hallo,
ich habe das einmal kopiert bzw. angepasst wie es bei uns im Protokoll bzw. in der RIC Tabelle steht.

Protokoll:
21:00 29.04.20
02A
Schleife bzw.Fahrzeug21:00 KT 21:10 Einsatznummer 1_KTW Einsatzmeldung

RIC Zuordnung:
Speicherplatz:Fahrzeuge bzw. Schleifen
RIC: 7Stellige Nummer Buchstabe a bis d jeweils

Vielen Dank im Voraus!!!