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Fehlercode 400

Verfasst: 28. Okt 2011, 13:20
von Stefan
Guten Tag,

nachdem Bosmon Mobile viele Tage stabil lief, wird jetzt keine Verbindung zum Server mehr hergestellt.

Verbindung fehlgeschlagen: fehlerhafte Antwort, Fehlercode: 400

Dabei tritt dieser Fehler nur bei Verbindung übers Mobilfunknetz mit GPRS/UMTS/HSPA auf. Über´s Internet per DSL mittels WLAN-Router von beliebigem Standort keine Probleme, also kein DynDNS-, Port oder Firewall-Fehler oder ähnlich.

Handy: HTC Desire S mit Android 2.3.3

Änderungen hatte ich weder am BosMon-Server noch an BosMon Mobile vorgenommen, ohne ersichtlichen Grund erschien plötzlich dieser Fehler. Neustart von Handy und Server und neue Konfiguration von BMM bringen keine Veränderung.

Wo soll ich den Fehler suchen?

Gruß,
Stefan

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 28. Okt 2011, 14:31
von Mike
moin,

das Problem gab es hier schonmal. Könnte am Mobilfunkprovider liegen, muss aber nicht. Schreib doch mal eine Mail an den Entwickler: support@bosmon.de

Pack folgende Infos dazu:
Genaue Fehlermeldung
Was passiert wenn Du mit dem Browser des Smartphones auf die BosMon Serveradresse geht
Eingetragene Serverdaten
Mobilfunkprovider

Mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag.

Mike

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 28. Okt 2011, 15:15
von Stefan
Hallo,

als Ergänzung:

Netzbetreiber: Vodafone

Wenn ich den Bosmon-Server im Handy-Browser aufrufe, muss ich mich anmelden (ist so gewollt) und ich komme dann auf die BosMon Web Service Seite. Also alles ok.

Habe grade gesehen, dass schon ein Thread zum Thema existiert. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß,
Stefan

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 28. Okt 2011, 23:22
von bosmon
Hallo,

dann sende mir doch bitte noch einmal die Daten die Mike bereits geschrieben hat. Ich gucke dann noch einmal und schicke Dir ggf. eine neue BosMon Mobile Version mit mehr Debugging output.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 31. Okt 2011, 20:50
von andy85
Ich hab seit heute das selbe Problem.

gruß Andreas

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 31. Okt 2011, 21:10
von bosmon
Hallo,
Mail an den Entwickler: support@bosmon.de

Pack folgende Infos dazu:
Genaue Fehlermeldung
Was passiert wenn Du mit dem Browser des Smartphones auf die BosMon Serveradresse geht
Eingetragene Serverdaten
Mobilfunkprovider
Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 27. Nov 2011, 21:39
von andy85
Fehler ist bei mir behoben, wie von Geisterhand :). Denke mal lag am 1und1 Vodafone Netz.

Trotzdem Danke für die bemühungen.

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 27. Nov 2011, 23:58
von bosmon
Hallo,

ich hätte noch eine Idee zu dem Thema. Ich habe gehört, dass Vodafone & Co. teilweise einen sogenannten transparenten Proxy in die Datenverbindung einschleifen.
Vielleicht fängt dieser Proxy die Verbindung ab und leitet die Daten nicht korrekt weiter. Das Problem sollte sich umgehen lassen indem man SSL benutzt.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 3. Dez 2011, 15:42
von Heisenberg
Ich bekomme den gleichen Fehlercode.

Ich habe ein Galaxy S2, das Netz ist T-Mobile, eingerichtet habe ich BMM (Server eingetragen, SSL, User, Password, Kanaltyp Window). Wenn ich verbinde, wird das Bosmon-Icon kurz grün und es steht dort "Bosmon verbunden", direkt darauf wird das Icon aber rot und es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen: Fehlerhaft Antwort, Fehlercode 400"

Aufrufen des Webservers über den Browser geht problemlos ...

Re: Fehlercode 400

Verfasst: 4. Dez 2011, 11:49
von bosmon
Hallo,

hast Du wirklich SSL aktiviert und zwar auf beiden Seiten, also in BosMon Mobile und im BosMon Webserver, und dazu noch den richtigen Port in BMM ausgewählt ?

Grüße
Thimo Eichstädt