Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
cellenser
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2011, 00:03

Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Beitrag von cellenser »

Moin Leute!
Ich komme gerade nicht weiter....
Ich habe einen Server inkl Melder aufgesetzt... BosMon läuft auch soweit gut!
OS Server ist WinServer2008 32Bit.... Melder und POSCAG Auswertung läuft alles 1a!
Nun will ich das ich mobil auch auf meinen Server gucken kann.... dyndns etc habe ich seit langem.... Portfreigabe TCP Port xxx ist auch kein Thema und passiert!
Auch intern im Wlan komme ich nicht drauf...es kommt immer wieder die Meldung das er nicht verbinden kann und es in 1 Minute wieder versucht.
Hatte eben gedacht es liegt am Passwort.... also Auth. ausgeschaltet, keine Besserung!
Weg Versuchsweise geändert....sprich Laptop Server... Server als Client....auch keine Besserung.
Wo könnte mein Fehler liegen?
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Beitrag von Crouchi »

Interessant wäre es zu wissen ob es um den Webserver --> Browser und App oder um das Netzwerk senden als Kanal geht.

Webserver aktiviert?
Datei --> Einstellungen --> Webserver --> "Webserver aktiviert" Haken gesetzt?

oder

Netzwerk senden eingerichtet?


Port nicht durch andere Anwendungen blockiert? Skype/Teamviewer ähnliches?

Firewall blockeirt das ganze?
cellenser
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2011, 00:03

Re: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Beitrag von cellenser »

Hi!
Nein, das ist es alles nicht!
Das passt denke ich alles...auf dem Server läuft nur Bosmon.... nix anderes. Und angeschlossen ist er auch über ein Kabel.... nix Wlan!
Wenn ich hier am Laptop bin und ihn über Start-->ausführen anpingen will....geht das nicht!
Jedes andere Gerät kann ich anpingen.
Ich arbeite das erste mal mit einer Server Version von Windows....ich denke ich muss das freigeben evtl.....aber ich weiss nicht wie!
cellenser
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2011, 00:03

Re: Netzwerk Telegramme mit Beta 1.2.936 geht nicht...

Beitrag von cellenser »

So....
ein paar Google Suchen mit viel gefährlichem Halbwissen später.....
WinServer will JEDES Programm einzeln freigegeben wissen.... PORT selbstverständlich separat!
Seitdem ich das getan habe.... verbindet er 1a!
Nun will aber die interne Soundkarte ihren Dienst nicht mehr vollziehen....aber den Fehler ( der vorher nicht da war ).... finde ich ( hoffentlich ) auch noch!
Antworten