BosMon Wearable (Smartwatch)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon Wearable (Smartwatch)

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von SteVo » 10. Okt 2023, 18:41

bosmon hat geschrieben: 9. Okt 2023, 20:51 ....
Welche Smartwatch macht denn bei dir Probleme? Vielleicht finde ich jemanden bei dem ich das dann mal ausprobieren kann..

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Ich habe die Galaxy Watch (B82F) Modell SM-R800

Gruß.

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von Handyman112 » 10. Okt 2023, 17:56

2420 hat geschrieben: 10. Okt 2023, 16:46 Ich verwende die Samsung Galaxy Watch 4 Classic und kriege die Benachrichtigungen zwar auf die Uhr, aber ohne Vibration o.ä. sondern sie ist dann einfach da. Hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem und weiß wie man es löst.
Ist bei der Galaxy Watch 5pro genauso!

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von 2420 » 10. Okt 2023, 16:46

Ich verwende die Samsung Galaxy Watch 4 Classic und kriege die Benachrichtigungen zwar auf die Uhr, aber ohne Vibration o.ä. sondern sie ist dann einfach da. Hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem und weiß wie man es löst.

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von bosmon » 9. Okt 2023, 20:51

Hallo,

die "allgemeinen" Möglichkeiten Benachrichtigungen in Android zu senden sind begrenzt, was die Uhr (bzw. die App, die die Daten dann tatsächlich an die Uhr sendet) damit macht, darauf habe ich keinen Einfluss.

Anscheinend ist es so, dass sich verschiedene Uhren tatsächlich unterschiedlich verhalten. Leider sind die Uhren doch recht teuer, so dass ich mir diese nicht zum Testen einfach mal so kaufen kann, um eventuelle Workarounds für einzelne Uhren einzubauen.

Welche Smartwatch macht denn bei dir Probleme? Vielleicht finde ich jemanden bei dem ich das dann mal ausprobieren kann..

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von SteVo » 7. Okt 2023, 13:12

Halli hallo, ich wende mich mal wieder mit dem Alarmproblem


Mir ist jetzt wieder vermehrt aufgefallen das alte Alarme, die jetzt so 3-5 Stunden zurück liegen, immer vor den neuen Alarmen auf der Uhr auftauchen. Trotz das ich auf dem Handy die alten Alarme mit wegwischen bestätigt habe.

Ich bin etwas ratlos.

LG

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von bosmon » 25. Jun 2023, 22:07

Hallo,

ich selbst habe die Uhr nicht, daher kann ich bei deinem Problem leider nur bedingt helfen.

Allerdings habe ich bereits mehrfach von "Merkwürdigkeiten" bei eingen Smart-Watches gehört. Diese sind oftmals nach einem Update aufgetreten und dann auch nach weiteren Updates der Smart-Watch wieder verschwunden...

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von Picco » 8. Jun 2023, 12:58

Hallo Thimo, hallo Forengemeinde

Ich wende mich mit dem nächsten "Problem" an Euch:
Es geht mal wieder um meine Smartwatch (Galaxy Watch 4).
Seit kurzem vibriert die Uhr, trotz eingeschaltetem "Nicht stören" Modus weiterhin.
Auf der Uhr wird der "Nicht stören" Modus ebenfalls angezeigt.
Ich habe in den "Nicht stören" Einstellungen "Alarme und Töne" auf "keine zugelassen" stehen..
Demnach dürfte die Uhr ja auch keine Alarme abspielen.

Vorher hat es wunderbar funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder hat einen Tipp für mich.
Ich hoffe ich hab es verständlich formuliert.

Viele Grüße,
Picco
(Smartphone: Samsung S21 FE)

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von SteVo » 14. Jan 2023, 08:15

Picco hat geschrieben: 1. Jan 2023, 18:25 Hallo SteVo, hallo Thimo, hallo Forengemeinde

Ich komme nochmal hinzu und "decke es mal auf"...
Also, die Smartwatch kann nur 23 Alarme auf der Uhr anzeigen (warum ist mir bis heute ein Rätsel!).
Kommt jetzt der 24. Alarm bzw. die nächste Alarmierung, vibrieren Smartphone und Uhr zwar, aber die neuen Alarme werden nicht angezeigt, weil die letzten 23 nicht im Smartphone gelöscht wurden.
Deswegen hat SteVo vermutlich auch das Gefühl das die "alten Alarme" wieder angezeigt werden.

Löscht man hingegen die 23 Alarme auf der Smartwatch und es ist inzwischen (was man nicht erkennen kann) ein 24. Alarm und weitere eingegangen, so zeigt die Uhr "BosMon Alarm Alarme" an.
Dies lässt sich nur umgehen, in dem man auf dem Smartphone auf einen beliebigen Alarm (innerhalb dieser 23) klickt und diesen im Alarmfenster öffnet.
Danach sind alle Alarme wieder "resetet" bzw. sind "quittiert" und die nächsten 23 können wieder eintreffen.


Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut erklärt..


Kameradschaftliche Grüße und ein frohes neues Jahr,
Picco
Auch dir und den anderen erstmal gesundes neues Jahr.

Ja geil, super gut erklärt das Problem... besser hätte ich es nicht machen können.. jetzt die Frage, wie behebt man diesen Fehler, falls es einer ist?

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von 2420 » 4. Jan 2023, 17:44

Hallo ich kriege zwar die Nachricht auf meiner Galaxy Watch 4 Classic angezeigt, allerdings vibriert sie nicht oder ähnliches. Als Handy nutze ich ein Samsung Galaxy S22 Ultra.

Jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen

Re: BosMon Wearable (Smartwatch)

von Picco » 1. Jan 2023, 18:25

Hallo SteVo, hallo Thimo, hallo Forengemeinde

Ich komme nochmal hinzu und "decke es mal auf"...
Also, die Smartwatch kann nur 23 Alarme auf der Uhr anzeigen (warum ist mir bis heute ein Rätsel!).
Kommt jetzt der 24. Alarm bzw. die nächste Alarmierung, vibrieren Smartphone und Uhr zwar, aber die neuen Alarme werden nicht angezeigt, weil die letzten 23 nicht im Smartphone gelöscht wurden.
Deswegen hat SteVo vermutlich auch das Gefühl das die "alten Alarme" wieder angezeigt werden.

Löscht man hingegen die 23 Alarme auf der Smartwatch und es ist inzwischen (was man nicht erkennen kann) ein 24. Alarm und weitere eingegangen, so zeigt die Uhr "BosMon Alarm Alarme" an.
Dies lässt sich nur umgehen, in dem man auf dem Smartphone auf einen beliebigen Alarm (innerhalb dieser 23) klickt und diesen im Alarmfenster öffnet.
Danach sind alle Alarme wieder "resetet" bzw. sind "quittiert" und die nächsten 23 können wieder eintreffen.


Ich hoffe ich hab es einigermaßen gut erklärt..


Kameradschaftliche Grüße und ein frohes neues Jahr,
Picco

Nach oben