vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

Re: vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

von Koerbi » 6. Aug 2017, 12:05

Kann mir keiner helfen?

Re: vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

von Koerbi » 6. Mai 2017, 08:34

Also eine feste Adresse und eine feste Meldung bekomme ich hin aber mit den Variablen geht überhaupt nichts. Kommt eine Meldung "Fehler der Wert liegt ausserhalb des erwarteten Berreichs"

gruss Koerbi

Re: vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

von bosmon » 5. Mai 2017, 22:00

Hallo,

sollte möglich sein. Achtung bei Argumenten die Leerzeichen beinhalten könnten (z.B. die Meldung), dort mit Anführungszeichen, also so "...." arbeiten.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Batch-Aufruf

von Koerbi » 3. Mai 2017, 11:08

Hallo
kann ich in den Alarm auch Variablen einfügen die dann übertragen werden also so?
C:\"Program Files (x86)"\"BosMon Dial"\BmDial.exe -username Benutzername -password daskennenurich -alertaddress %telegramm.adresse%%telegramm.funktion% -alertmessage %telegramm.meldung% -close

oder geht das nicht? Ich würde gern mit Bosmon Dail einen andreres Bosmon füttern da es kein Webserver hat.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Re: vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

von Koerbi » 28. Apr 2017, 16:54

Hallo
BM Dial alarmiert mir mit der batch eine ric wie kann ich die Meldung anhängen?

vie BMDial daten an anderen BM Server weitergeben

von Koerbi » 27. Apr 2017, 10:24

Hallo
ich habe es geschafft via Dial einen BM Server übers Internet zu alarmieren. Kann ich jetzt eine Batch erstellen diese in einem BM Telegrammereigniss starten und den alarmierten Ric+Text über Dial in den anderen BM_Server einspeisen? Wie muss diese Batch aussehen, das der Ric und der Text übergeben werden?

Gruss Koerbi

Re: Batch-Aufruf

von coop » 14. Mär 2016, 08:14

Mit dem Anführungszeichen hab ich auch schon gemacht und funktioniert auch. Das problem ist das pro Parameter (" %1 %2 bis %9") die Batch alles über gibt aber nur bis 9 Zeichen inkl. Leerzeichen. Somit schneidet er dann ab dem 10 Wort/ Leerzeichen ab und begibt nur denn Teil. Ich hab auch schon mit dem Parameter " %~1" und co probiert ohne Erfolg.

Ich fange mit Fir Emergency E-Mail ab und überge diese an die Batch um es in Bosmon zu speisen.

Momentan ist es zu gebaut das er alle Leerzeichen und co als kompletten Text zusammen baut und es einwandfrei übergibt nur das ist nicht kompatibel und muss alles wieder in bosmon modifizieren.

So sieht das dann aus.

Test#vom#Programm#an#Bos#Mon#Deail#zu#Bos#Mon#per#Batch......

Dann übergibt er denn kompletten Text. Ich müsste das mit anderen Parametern bauen. Nur fehlt mir der Lösungsansatz.

Re: Batch-Aufruf

von Androide » 13. Mär 2016, 16:53

Setz mal die paramter in Ausrufezeichen, also z.B. "%1"

Batch-Aufruf Parameter

von coop » 13. Mär 2016, 09:06

Hallo! :)

Ich hab mal eine Frage bzw. Problem. Ich möchte den kompletten Alarmtext über eine Batch an Bosmon Dail übergeben und dann an BosMon. Das Funktioniert auch soweit, nur mein Problem ist das ich nicht den kompletten Text übermittelt bekomme, ich bekomme max 9 Zeichen übergeben und dann macht er ein cut. Ich habe diese Parameter in der Batch hinterlegt %1 %2....

Hier ein Beispiel:
Alarmtext:
Test Hallo das ist ein Test von BosMon Dail Testalarm ende.

Übergabe an Batch und zu Bosmon:
Test Hallo das ist ein

Wenn mir einer helfen könnte oder ein Tipp geben würde wäre ich euch Dankbar. Gruß Coop

Re: Batch-Aufruf

von Martin112 » 3. Dez 2015, 09:43

pckochi hat geschrieben:So, ich habe mich nun auch mal wieder damit beschäftigt, weil der Zustand war ja nicht erträglich.

Wenn man unter C/Programme/Wetterwarnungen/ in der Bundesländertextdatei den Link vom DWD durch den Link von Wettwarn ersetzt klappt das wunderbar.

Allerdings sollte das Programm Wetterwarnungen dabei nicht aktiv sein und man sollte alle Kreise die man nicht benötigt in der Text datei entfernen.

hey

also auch so wie du es erklärt hast mit alle nicht benötigten kreise zu entfernen klappt es leider nicht.
wie schon geschrieben , man kriegt zwar die wettermeldung angezeigt im programm , jedoch wird leider kein start der batch ausgeführt , desweiteren wird auch oben im traysymbol nicht angezzeigt das ne warnung vorliegt.

funktioniert bei dir die ganze sachen mit batchausführung und traysymbol

Nach oben