Regeln ordnen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Regeln ordnen

Re: Regeln ordnen

von bosmon » 21. Okt 2018, 20:14

Hallo,

ein paar generelle Hinweise:
bei allen Regeln die Du erstellst musst Du immer im Hinterkopf behalten: Bei der ersten Regel die zutrifft bricht BosMon die Regelabarbeitung ab und benutzt die zugetroffene Regel.

D.h. von der Reihenfolge immer von den spezifischen Regeln zu den unspezifischen eintragen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Regeln ordnen

von lars1997 » 24. Sep 2018, 21:17

Hallo,

ich habe einige Regeln erstellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese anordnen soll.... Unsere Meldungen sind folgender maßen aufgebaut:

Ort,Ortsteil,Adresse,Objekt,Etage,Name,Stichwort ENR Alarmtext

Es kann immer mal vorkommen, dass einzelne Felder nicht beschrieben werden. In dem Fall reiht sich dann ein Seperator, also ein Komma, an den anderen. Die Felder Ort bis Adresse, sowie die Felder Stichwort bis Alarmtext sind immer ausgefüllt. Zwischen Stichwort, ENR und Alarmtext ist der Seperator ein Leerzeichen. Ich habe das Gefühl, dass wenn im Alarmtext ein Komma vorkommt, alles durcheinander gerät.

Ich werde jetzt untenstehend mal meine Regeln auflisten. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben oder einen einfacheren Weg finden.


^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),[,,,]+(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),[,,]+[^,]+,(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),[,]+[^,]+,[,]+(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),(?<object>.+?),[,,]+(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),(?<object>.+?),[,]+[^,]+,(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),[,]+[^,]+,[^,]+,(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),(?<object>.+?),[^,]+,[,]+(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$

^(?<locality>.+?),(?<sublocality>.+?),(?<address>.+?),(?<object>.+?),[^,]+,[^,]+,(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<alarmtext>.+)$


Ich hoffe, dass Ihr helfen könnt.

Nach oben