Meldungen auf Länge Kürzen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Meldungen auf Länge Kürzen

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von bosmon » 4. Aug 2019, 13:32

Hallo,

Reguläre Ausdrücke sind äußerst mächtig, Du solltest erst einmal in Worte fassen was Deine Regel exakt machen soll. Wenn Du es hinbekommst dies zu umschreiben, dann kann man normalerweise auch einen Regex dazu erstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von MrHiddensee » 30. Jun 2019, 18:21

Kann hier wirklich keiner helfen? :(

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von MrHiddensee » 26. Jun 2019, 10:42

Ist es denn möglich zu sagen, dass bis Stelle X alles normal ausgewertet wird (E Nummer, Stichwort, Adresse), dann im Nachgang ein Text YZ kommt, der auch Leerzeichen enthält, diese Text bei der Adressabfrage aber nicht berücksichtigt wird?

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von trysys » 24. Jun 2019, 22:19

scheint nicht ganz zu funktionieren gooofy,

wenn ich dann z.b.

51.568580 7.027398 44km/h


auch wenn ich die km/h durch leer ersetzte passiert nichts. was mir allerdings augefallen ist das nach der ziffer 44 noch ein Leerzeichen kommt ich denke da liegt das problem mit der Regel oder?

also so: 51.568580 7.027398 44(leerzeichen)

auch habe ich versucht :

Suchen nach
(.* )(.* )(.*)[0-9]

Ersetzen durch

$1$2$3

Dann sind im Testfenster die letzten Zahlen weg, aber im Telegramfenster tut sich nichts da ist die alte meldung immer noch mit der letzten Ziffer nach dem zweiten Leerzeichen

51.563859 7.067374 1


manchmal habe ich auch zwei zahlen dahinter so z.b.
51.546575 7.055283 36 15

auf jedenfall wird nach dem 2ten leerzeichen nichts abgeschnitten
1111111111111.PNG
1111111111111.PNG (42.67 KiB) 5345 mal betrachtet

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von trysys » 24. Jun 2019, 18:09

Ich Versuch es mal .

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von gooofy » 24. Jun 2019, 16:44

trysys hat geschrieben: 21. Jun 2019, 12:40 Die Original meldung sie so aus :
49.541425° 5.02860 1km/h
Suchen nach: (.* )(.* )(.* )
Ersetzen durch: $1$2

Raus kommt: 49.541425° 5.02860
(alles nach dem zweiten Leerzeichen wird generell abgeschnitten)

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von trysys » 23. Jun 2019, 19:45

das ist ja im prinzip das selbe problem und könnte man lösen wenn es eine möglichkeit eine Meldung zu kürzen

Re: Meldungen auf Länge Kürzen

von MrHiddensee » 23. Jun 2019, 16:29

Ich habe ein ähnliches Problem.
Es kommen zu erst alle wichtigen Daten zur Adressenermittlung, zum Schluss aber kommt ein Text, der die Adresse auswertung oft zunichte macht. Wenn ich das telegram im Vorfeld modifiziere, sodass kein Leerzeichen enthalten ist, geht es.
Oftmals aber kommt ein Leetzeichen durch, sodass die Adresse nicht mehr ausgewertet wird.
Wie kriege ich es hin bei Adressen eine Regel zum Schluß einzufügen, dass egal was für ein Text, wie lang der auch ist und ob Leerzeichen da sind, als ein Text erkannt werden?

Meldungen auf Länge Kürzen

von trysys » 21. Jun 2019, 12:40

Hallo freunde

vor einem weiterem Problem Stehe ich

Die Original meldung sie so aus :

49.541425° 5.02860 1km/h

nach meiner anpassung sieht die meldung so aus:


49.541425 5.02860 1

aber um sie wirklich sauber weiterverarbeiten zu können müste die "1" hinten noch weg

Gibt es eine möglichkeit einen Filter so einzustellen das er nur sagen wir mal 16 oder 17 Zeichen durchlässt? und alles andere abschneidet ?

Nach oben