Straßennamen / Stichwort

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Straßennamen / Stichwort

Re: Straßennamen / Stichwort

von DMERelaySeelitz » 2. Dez 2019, 09:47

SeMa1505 hat geschrieben: 20. Nov 2019, 19:52 Wir bekommen die Straßennamen so rein "MaxMustermannstraße" aber ich möchte das Bosmon mir sie so anzeigt "Max Mustermann Straße".
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe das gelöst indem ich bei Telegramme modifizieren eine Regel erstellt habe.
Die Regel sucht nach einem(!) Großbuchstaben auf den ein(!) Kleinbuchstabe folgt.
Zwischen dem gefundenen Buchstaben ($2) und ($3) wird dann ein Leerzeichen eingefügt.

Also suchen nach:

Code: Alles auswählen

(([a-z]){1}([A-Z]{1})){1}
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

$2 $3
Hier nochmal als Screenshot.
Telegramme modifizieren: Leerzeichen in Straßennamen einfügen
Telegramme modifizieren: Leerzeichen in Straßennamen einfügen
screenshot_telegramemodifizeren_StrassenName.PNG (14.59 KiB) 2493 mal betrachtet
Achtung:
Die Regel ersetzt alle Vorkommnisse in der Meldung. ALso nicht nur im Straßennamen.

Gruß
Matthias

Re: Straßennamen / Stichwort

von Thomas » 20. Nov 2019, 22:33

Hallo,

mit dem Trennen des Straßennamen wirst du wohl wenig Glück haben. Einzig fällt mir die Trennung vor einem Großbuchstaben und dem Wort Straße ein. Alternativ gebe es noch die Möglichkeit eine List mit sämtlichen Straßennamen und der richtigen Anzeige anzulegen.

Siehe "Regeln aus Datei laden" http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/cfg ... ieren.html

LG Thomas

Straßennamen / Stichwort

von SeMa1505 » 20. Nov 2019, 19:52

Hallo, wie bekomm ich es hin das bosmon mir die straßen aus einander setzt?
Wir bekommen die Straßennamen so rein "MaxMustermannstraße" aber ich möchte das Bosmon mir sie so anzeigt "Max Mustermann Straße".

Desweiteren möchte ich das Bosmon mir nur das Stichwort weiterleitet an BMM nicht den ganzen Alarmtext.

Kann mir da jemand helfen?

Nach oben