Telegram Bot in 1.5

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telegram Bot in 1.5

Re: Telegram Bot in 1.5

von Opsec » 29. Mär 2022, 20:21

Nein, leider nicht, habe es eben nochmal probiert.
Alles leider beim Alten.
Ich kann mit dem telegram bot nicht mit bosmon interagieren.

Re: Telegram Bot in 1.5

von Flo112 » 26. Apr 2021, 18:36

Flo112 hat geschrieben: 6. Okt 2020, 09:31 Folgende Kommandos funktionieren:
  • bosmon saveconfig
  • bosmon license
  • telegram channels
Kann ich so bestätigen

Findet die Kanäle nicht, obwohl existent, bei:
  • telegram pocsag
  • telegram zvei
  • telegram fms
Kann ich so bestätigen

Besonderheit:
  • response setstatus: Setzt einen Benutzerstatus Argumente: <Name> <Status>
  • response getstatus: Gibt einen Benutzerstatus zurück Argumente: <Name>
Geht nicht mit Gerät, sondern nur mit Benutzer (Wenn man ihn angelegt hat), und dann nur mit Status 1 für Verfügbar, 2 ... und 3 ...


Nicht Probiert:
  • bosmon quit
  • bosmon test
  • device reset
  • device isregistered
  • devices setregisterpw


bosmon quit
bosmon test

Funktionieren ebenfalls

Zum Rest kann ich nichts sagen

Was ist eigentlich hier draus geworden Funktionieren die Mittlerweile eigentlich alle?

Re: Telegram Bot in 1.5

von micha » 30. Nov 2020, 14:57

Hallo Thimo, im Gegensatz zu Gruppen gelingt es mir nicht, den Bot zu einem Kanal hinzuzufügen. Die Frage nach dem Ton bezieht sich darauf, das ich per Telegram beim senden festlegen kann, ob eine Nachricht ohne Ton oder später zugestellt wird, wenn ich den blauen Pfeil festhalte und meine Wahl treffe. Ich suche nun nach einer Lösung für den Bot, um gewisse Nachrichten lautlos zu verschicken. Derzeit verschicke ich den Alarm per Telegram-Bot. Bei den Kameraden ist der Bot mit einem eindringlichen Ton in hoher Lautstärke verknüpft. Nun möchte ich die Ergebnisse der Rückmeldungen hinterherschicken, allerdings ohne Ton, so dass niemand auf der Anfahrt abgelenkt ist.

Re: Telegram Bot in 1.5

von bosmon » 28. Nov 2020, 14:13

Hallo,

ja, der Kanal kann per Bot gefüttert werden. Ob Ton oder nicht ist Einstellungssache von Telegram.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Telegram Bot in 1.5

von micha » 16. Nov 2020, 12:53

Kann der Bot einen Kanal füttern?
Und weis jemand, wie ich per Bot Nachrichten ohne Ton verschicke?

Re: Telegram Bot in 1.5

von Bosmon-Fan » 14. Nov 2020, 19:14

firefighter99999999 hat geschrieben: 19. Okt 2020, 15:06 Hi ,

ich suche eine Möglichkeit das in einem Telegram Kanal die Nachrichten die älter als 3 Stunden sind zu löschen . (Bot, Script etc.)


Danke im Voraus
Hallo, das geht nicht da Telegram es nicht zulässt. Auch im Bot nicht. Finde ich auch schade ist aber nicht zu ändern.

Re: Telegram Bot in 1.5

von micha » 11. Nov 2020, 09:44

Problem gelöst, die Kommandos /zeit und /hallo gibt es nicht mehr.
In der Doku finde ich die Liste der Kommandos nicht.
Wieso bezieht sich "response getstatus" auf Benutzer, nicht auf Geräte? Es sind doch die Geräte, die per Telegram ihren Status senden. Oder kann man Geräte und Benutzer verknüpfen?

Re: Telegram Bot in 1.5

von micha » 5. Nov 2020, 07:59

Habe auf Version 1.5.4 2221 upgedatet, Problem mit Telegram besteht weiter. Habe auch mal die Api-Keys zwischen Testsystem und dem produktiven getauscht, der Fehler liegt nicht bei Telegram. Kann man das Empfangen von Befehlen irgendwo sperren?

Re: Telegram Bot in 1.5

von firefighter99999999 » 19. Okt 2020, 15:06

Hi ,

ich suche eine Möglichkeit das in einem Telegram Kanal die Nachrichten die älter als 3 Stunden sind zu löschen . (Bot, Script etc.)


Danke im Voraus

Re: Telegram Bot in 1.5

von micha » 17. Okt 2020, 10:29

Auch ich wollte ein wenig testen. Habe die Version 2210. Ich bekomme nun per Telegram nicht einmal mehr eine Antwort auf die Frage /zeit, nur noch:
Dies ist der BosMon Telegram-Bot. Du kannst mit mir kommunizieren, indem Du mir Befehle gibst. Befehle beginnen mit einem Schrägstrich "/". Folgende Befehle sind möglich:

/hallo - Hallo sagen
/zeit - Die Uhrzeit von BosMon abrufen

Alarmierung, Rückmeldung und auch die Erzeugung eines Ereignis aus der Rückmeldung funktionieren.

Nach oben