BosMon Client

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon Client

Re: BosMon Client

von Speedoo » 2. Jan 2022, 14:24

Gibt es denn hier einen Lösungstipp, ich habe das gleiche Problem.

Re: BosMon Client

von mho » 30. Jan 2021, 15:16

Moin,

wenn man im "Server" einen Netzwerkkanal freigibt fürs senden und im Client diesen Kanal als "netzwerkkanal" nutzt, funktioniert das ganze.

Aber wenn man nur ein (im Webserver freigegebenes, im Browser problemlos abrufbares) Telegramfenster über die Option telegramfenster aufrufen möchte passiert leider nichts. Lediglich die Verbindung wird aufgebaut.
Zusätzlich bleibt das Dropdownfenster bei der Option "Telegramfenster" leer. bei der Option "Netzwerkkanal" werden hingegen alle vom Server zum Senden angegebenen Netzwerkanäle im Dropdown aufgeführt.

Was ist zu tun, dass die Option "telegramfenster" beim BosmonClient vernünftig funktioniert?

Re: BosMon Client

von PinkPanther » 18. Jul 2020, 15:00

Hello zusammen,

hat jemand eine Lösung gefunden. Problem besteht leider weiterhin :(

grüße und schönes Wochenende :)

Re: BosMon Client

von PinkPanther » 19. Apr 2020, 17:08

grisu65 hat geschrieben: 9. Apr 2020, 15:44 Hallo,

hast du mal versucht auf dem Client PC wo es ankommen soll, einen BM 1.4 Kanal anzulegen?
Damit konnte ich mir hier intern zumindest helfen.
Abend grisu65,

es werden die Meldungen geladen, dann keine Verbindung mehr.

Grüße

Re: BosMon Client

von bosmon » 16. Apr 2020, 22:29

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, das Problem bzgl. neu starten ist in der nächsten (Beta-)Version behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon Client

von MrHiddensee » 10. Apr 2020, 13:06

Hallo, auch hier gibt es ein ähnliches Problem.

Bosmon wird gestartet, der angelegte Kanal verbindet sich.
Der Kanal kann manuell beendet werden, jedoch nicht gestartet. Dazu muss man bosmon erst beenden und dann wieder starten.
Nun kommt vom Server was an, aber jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit X kommt nichts mehr an, obwohl der Kanal verbunden ist. Auch hier hilft nur bosmon aus und wieder starten. Warum ist das so? Warum kann man Kanäle nicht manuell starten?

Danke

Gruß MrHiddensee

Re: BosMon Client

von grisu65 » 9. Apr 2020, 15:44

Hallo,

hast du mal versucht auf dem Client PC wo es ankommen soll, einen BM 1.4 Kanal anzulegen?
Damit konnte ich mir hier intern zumindest helfen.

Re: BosMon Client

von PinkPanther » 9. Apr 2020, 15:32

Mahlzeit NewWave,

hab die Einstellungen überprüft und das passt so. Lieder ohne erfolg :(
Was komisch ist, wenn ich den Chrome Browser gehe und mich einlogge kann ich alle Daten sehen. Nur in BosMon tut sich nichts ....

Viel Grüße

Re: BosMon Client

von NewWave » 7. Apr 2020, 18:52

Hallo,

@PinkPanther
Da ich jetzt nicht nachvollziehen kann wo was eingestellt ist, nachfolgend meine Zusammenfassung:

[Sender]
Netzwerk senden -> Audiokanal hinzugefügt und Namenvergeben

Windows Firewall -> Eingehend Verbindung (TCP) für BosMon freigegeben

[Empfänger]
Kanäle -> Netzwerkclient
  • IP/Port vom Sender loakle IP oder DNS
  • Kanaltyp Netzwerkkanal
  • Kanalname entsprechend der List
  • SSL aktiviert
MfG

NewWave

Re: BosMon Client

von PinkPanther » 5. Apr 2020, 19:07

abend zusammen

Firewall etc. wurde alles abgeschaltet ohne erfolg

Netzwerk senden ist aktiv, als Kanal ist ein Netzwerkclient angelegt, eingestellt ist ein Telegrammfenster Kanalname und Login sind richtig. Ebenfalls ist Einträge beim Start laden aktiv

Adressauswertung hatte ich noch nicht abgestellt

Nach oben