serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von bosmon » 30. Dez 2023, 15:29

Hallo,

die Schleifennummer muss in der RIC-Tabelle in BosMon exakt so eingetippt werden, wie sie aus dem Melder kommt. Sonst ignoriert BosMon die eingehende Alarmierung.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von poerk85 » 10. Dez 2023, 13:29

So bei allen RICs auf dem WP Melder ist die serielle Datenausgabe aktiviert.
Auch die Serielle Datenausgabe ist aktiviert.
In der Protokolldatei sehe ich das was ankommt, wird mir aber nicht in der POCSAG übersicht angezeigt und aufs Handy weitergeleitet.
Was muss ich denn noch machen?

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von poerk85 » 3. Nov 2023, 10:20

ok, programmierschale kein problem.
Habe ich auch. Der melder geht dann nur direkt in den Programmiermodus.

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Melderprofi » 3. Nov 2023, 09:54

Mit der normalen Ladeschale wird das auch nichts. Da brauchst schon die programierschale für uns der WP muss auf Ausgabe programmiert sein.

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von poerk85 » 3. Nov 2023, 08:45

Also ich habe meinen WP mal angeschlossen über die Ladestation und dem USB Anschluss. Da wird nix übertragen. Habe ich da ein Gedankenfehler?

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Gast » 29. Okt 2023, 10:26

Danke für den Tipp. Das hat geklappt. Rics werden übermittelt.
Vielen Dank Euch...

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Melderprofi » 28. Okt 2023, 20:12

Öffne deinen Browser und in die Adresszeile schreib mal zum testen
IP der box/#/netmonitor

Testweise kannst dann den Netmonitor einmal aktivieren.

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Gast » 28. Okt 2023, 10:04

Danke für die weiteren Antworten. Per LAN ist kein Problem, jedoch ist bei uns im Red das Modul Netmonitor nicht aktiv und auch nicht aktivierbar. Ich denke da liegt der Hase begraben.

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Melderprofi » 27. Okt 2023, 18:17

Korrekt was Andoide schrieb. Funktioniert wunderbar.

Du musst sie allerdings per Lan anbinden. Als Port dann, tcp://IP der Pox:5003
Funktioniert aber nur wenn das Modul Netmonitor aktiviert ist.

Re: serieller DME Kanal, direkte RIC übergabe

von Androide » 27. Okt 2023, 11:14

Hallo,
du brauchst dort keine ric eintragen. Auch wenn es angezeigt wird.
Läuft bei uns einwandfrei mit dem FDM

Nach oben