Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von FFler24 » 10. Aug 2020, 23:27

Der Punk hinter 123 ist nicht zwingend notwendig, er würde bedeuten "erwarte noch ein beliebiges Zeichen". Da bei einer 5-Tonfolge eh immer 5 Zeichen kommen ist der Punkt ohne Konsequenzen.
Hallo Thimo,

stimmt. Da muss ich meine Aussage dahingehend zurückziehen. Geht sowohl mit als auch ohne Punkt. Sorry an dieser Stelle.

Hab es nun nochmal Live an einer BosMon-Instanz getestet.

Mit den erwähnten Filter-Settings von Thimo, meinen oder denen von grisu65 funktioniert es einwandfrei. :)

Grüße
FFler

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von bosmon » 10. Aug 2020, 18:57

Hallo zusammen,

generell und wichtig: Es werden alle Telegramme angezeigt die nicht verboten sind, d.h. wie bereits beschrieben benötigst Du zwei Regeln:

Typ: ZVEI
Adresse ^123

Typ: ZVEI
[x] negieren

BTW:
Der Punk hinter 123 ist nicht zwingend notwendig, er würde bedeuten "erwarte noch ein beliebiges Zeichen". Da bei einer 5-Tonfolge eh immer 5 Zeichen kommen ist der Punkt ohne Konsequenzen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von jschm » 10. Aug 2020, 15:53

FFler24 hat geschrieben: 9. Aug 2020, 21:52
Fenster 2
ZWEI Kanal links
Filter 1: ^123
Liest du eigentlich, was die Leute hier schreiben, die dir helfen wollen?

Der Filter soll NICHT ^123 lauten sondern ^123.

Der Punkt ist wichtig. Ohne den funktioniert es logischerweise nicht!


Das ist nun mein letzter Post hierzu. Wer sich nicht mal die Mühe macht die Posts ordentlich zu lesen, hat Hilfe nicht verdient...

Grüße
FFler
Nicht verzweifeln! Natürlich lese ich was Du sagst. grisu hatte ja auch schon vorgeschlagen es mit
ZWEI: ^123.* zu versuchen. Bisher klappte es halt bei dem einen fenster nicht. Andere Nummerkombinationen gehen übrigens. Das ist ja das verwirrende...

Habs jetzt nochmal nur mit dem Punkt angelegt und teste

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von FFler24 » 9. Aug 2020, 21:52

Fenster 2
ZWEI Kanal links
Filter 1: ^123
Liest du eigentlich, was die Leute hier schreiben, die dir helfen wollen?

Der Filter soll NICHT ^123 lauten sondern ^123.

Der Punkt ist wichtig. Ohne den funktioniert es logischerweise nicht!


Das ist nun mein letzter Post hierzu. Wer sich nicht mal die Mühe macht die Posts ordentlich zu lesen, hat Hilfe nicht verdient...

Grüße
FFler

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von grisu65 » 9. Aug 2020, 15:49

Ich habe das eben mal gestest.

Filter 1
zvie
Adresse ^123.*

Filter 2
zvie
Adresse !

Klappt bestens. Genau wie von FFler der Vorschlag.

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von jschm » 9. Aug 2020, 14:23

FFler24 hat geschrieben: 9. Aug 2020, 14:18 Hallo,

Kanal ist im Filter-Fenster aber richtig angewählt?


Versuch folgendes:

Code: Alles auswählen

Filter 1: 

ZVEI:
Adresse: ^123


Filter 2:

ZVEI:
x negieren

Muss so gehen, sonst liegt dein Problem wo anders, jedoch nicht am Filter...

Grüße
FFler
Verstehe ich grad nicht. Ich habe ja mehrere Fenster

Fenster 1
ZWEI Kanal links
Filter 1: ohne bzw ist da nur eine Codierung drin, die negriert wird. Lässt also sonst alles durch

Fenster 2
ZWEI Kanal links
Filter 1: ^123

die 123** wird also im Fenster 1 angezeigt, jedoch mit der einstellung nicht im Fenster 2

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von FFler24 » 9. Aug 2020, 14:18

Hallo,

Kanal ist im Filter-Fenster aber richtig angewählt?


Versuch folgendes:

Code: Alles auswählen

Filter 1: 

ZVEI:
Adresse: ^123


Filter 2:

ZVEI:
x negieren

Muss so gehen, sonst liegt dein Problem wo anders, jedoch nicht am Filter...

Grüße
FFler

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von jschm » 9. Aug 2020, 13:44

grisu65 hat geschrieben: 9. Aug 2020, 10:37 Hallo,

versuche mal das mal so ^123.*
Damit kommt alles durch was nachfolgend kommt.
leider auch nicht, hab jetzt
ZWEI: ^123.* (zB für 12-310, 12-352, eben alles was nach 123 bis 12399 kommt)
Aber es geht nicht. Im "Hauptfenster" ist es, jedoch im gefilterten Extrafenster nicht...

Re: Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von grisu65 » 9. Aug 2020, 10:37

Hallo,

versuche mal das mal so ^123.*
Damit kommt alles durch was nachfolgend kommt.

Telegram (ZWEI) hat keinen Inhalt

von jschm » 9. Aug 2020, 09:12

Guten Morgen!
Ich habe ein Telegramfenster, in dem alle auflaufenden ZWEI (Codierungen) angezeigt werden.
In jeweils einem anderen möchte ich gezielt nur Ereignisse einer Teileinheit darstellen.

Der Filter steht dort auf ZWEI: ^123
Also alles was mit 123 beginnt, soll dort hinein. Das funktioniert jedoch nicht. Im "Gesamtfnster" sind alle vorhanden. Können diese nicht in mehreren Fenstern gleichzeitig angezeigt werden? Müsste ich sie also im Hauptfenster auch noch negrieren?

Nach oben