Leere Meldungen im virtuellen Kanal

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Leere Meldungen im virtuellen Kanal

Re: Leere Meldungen im virtuellen Kanal

von bosmon » 19. Apr 2015, 14:53

Hallo,

Du kannst einzelne Meldungen verzögern, z.B. den Audio-Kanal um 1-2 Sekunden.

Du kannst im virtuellen Kanal auch beliebig Filter einstellen, um Deinen Wunsch zu erreichen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Leere Meldungen im virtuellen Kanal

von Joerg » 14. Apr 2015, 20:32

Hallo,

ich nutze einen Kanal, der mir die RICs liefert und eine serielle Schnittstelle, die mir die DME-Daten auswertet. Beide Quellen werden zusammengefasst und im virtuellen Kanal ausgegeben.

Leider klappt das nicht immer, da manchmal keine RICs oder ein anderes Mal keine Schnittstellen-Daten geliefert werden. So erscheinen oftmals RICs im Telegrammfenster mit leerer Meldung.

Kann man leere Meldungen im virtuellen Kanal herausfiltern?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager, wie man die Auswertung (im virtuellen Kanal) von RICs und DME-Text beim Express-Alarm verbessern könnte?

Gruss
Jörg.

Nach oben