Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur RIC

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur RIC

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Adonis01 » 31. Dez 2015, 09:40

Icke nochmal....

Telefgrammereignisse:
Bei den Aktionen in der Beschreibung steht: Push-Nachricht via Prowl 2 Empfänger
(wäre ein Träumschen gleich zu sehen wer) Anne, Klaus,. Martin, Hubert...
Ein Klick weiter trage ich ja die Name auch ein. Ich finde das wäre übersichtlicher.

So nun gut gerutscht und die jene Welche müssen, ruhigen Dienst !

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Adonis01 » 30. Dez 2015, 19:56

@Martin112

jub, danke verstanden. Ja der Weg geht auch stimmt...
Setzt aber voraus, das ich alle Einsatzmittel gepflegt habe.

Ich werde es mal in Betracht ziehen, danke.



Mit der Paraellalarmierung meine ich DME und Smartfon. :ugeek:

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Martin112 » 30. Dez 2015, 19:22

hey

das was ich dir geschrieben habe hat so keine auswirkung auf deine Paralellalarmierung ( was du damit auch immeer meinst )

bei der sache geht es einfach darum das du für jede RIC ( wie 99,9% der anderen user hier ) eine beschreibung eingibst,
das heißt für RIC 1234567a zb. gibst du ein ort eine kurzbeschreibung und eine normale beschreibung , so wie ich oben schon geschrieben habe,
zb bei RIC

1234567a - Musterstadt - FW - HLF 1 Musterstadt

wenn du das also mit jeder RIC so machst die bei dir reinkommt , kannst du dadurch bei dir in den telegrammerreignisse bei den filter wie oben schon beschrieben dir deine fahrzeuge zb wie du es möchtest dann einstellen siehe auch bilder. so kann man dann auch 5 monate später wenn man darein guckt sehen bei welchen filter welches fahrzeug eingestellt ist.

und man kann es sogar noch weiter gehen, ddurch das du dann alles eingepflegt hast kannst du zb auch ein Kompletten ort nur senden lassen dazu dann einfach im filter den hacken bei ORT anklicken und den Ort den du ihn deiner liste eingetragen , danach werden dann die ganzen ric´s gesendet wo der ort Musterstadt eingepflegt ist.

und wenn du das alles hast wird das was du willst überflüssig mit den freien fixtext.

aber wenn du willst kannst du es natürlich nochmal in den feature´s schreiben. sollten sich dafür genug stimmen finden , wird es versucht in den nächsten versionen mit einzubauen.
Dateianhänge
2.PNG
2.PNG (36.81 KiB) 5094 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (62.74 KiB) 5094 mal betrachtet

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Adonis01 » 30. Dez 2015, 08:06

@Science

:P :P :P :P Juhu ich wurde verstanden :P :P :P :P
Genau das meine ich. Spalte zwei entweder variabler Text als Bezeichnung oder fest aus der Datenbank die "Bezeichnung" / "Kurzbezeichnung" ( falls die schon einer RIC zugeordnet wurde )

@Martin112

Danke, deine Variante wäre auch eine Lösung, aber die RIC ist das Eindeutigste und Kürzeste im Alarm.

Wenn ich die Meldung aus irgendeinen Grund nicht vollständig aus einen der DAU-Ringe empfange und dann vielleicht noch den "Doppelmeldungsfilter" gesetzt habe, dann ist meine ganze Paraellalarmierung für die Katz.

Ich habe leider sehr oft Alarme nur mit RIC und einigen Textbrocken wenn überhaupt. Also muss ich mich auf die RIC verlassen...

Die FF rennt los wenn`s Handy oder der Pieper geht, sch... auf den Text, den gibt es vor Ort nochmal in Printform.

PRIO 1. = RIC

Greetzi

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Science » 29. Dez 2015, 19:16

Leute, Ich glaube ich weiß jetzt wie er das meint. :D

Er möchte sich das garnicht anzeigen lassen, sondern er möchte in den Telegrammereignissen oben bei den "Filtern" zwei Spalten haben. Einmal eine für die Filter direkt und einmal eine, wo man sich selbst nach Lust und Laune etwas reinschreiben kann.
So wie ich es in dem Bild mal dargestellt habe:
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (91.14 KiB) 5110 mal betrachtet

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Martin112 » 29. Dez 2015, 19:05

hey

hab das thema erst mal hierher verschoben, ist hier glaub ich sinnvoller :lol:

dann versuch ich dir es mal zu erklären ( wie wir das meinen )

als erstes gehst du unter Bearbeiten=>Beschreibung bearbeiten=>und fühlst die folgende felder aus siehe auch bild nr 1.

für pocsag:

ric ort kurzbeschreibung beschreibung

zb.

1234567a Musterort FW HLF Musterstadt
oder
7654321b Musterort RD RTW 01 Musterstadt

wenn du dann deine ganzen ric´s eingepflegt hast kannst du dann zu

Bearbeiten=>Telegrammereignisse=> und dein profil was du erstellt hast gibst du dann folgendes ein

wenn du zb. willst das nur ein bestimmter ort alarmiert wird gibst du dann unter ort siehe bild 2 folgendes ein

Pocsag
X Ort : Musterstadt

oder du willst nur Feuerwehr durchlassen , dann

Pocsag
X Kurzbeschreibung : FW ( oder das was du bei Kurzbeschreibung ingegeben hast )

oder wie zb bei dir

Pocsag
X Beschreibung : HLF Musterstadt

ich hoffe es klappt so.... :lol:
Dateianhänge
beschrei.PNG
beschrei.PNG (96.09 KiB) 5112 mal betrachtet
filter1.PNG
filter1.PNG (48.75 KiB) 5112 mal betrachtet

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Adonis01 » 29. Dez 2015, 16:30

Moin moin,

nein, es geht nicht um die Benachrichtigung oder den Versand oder oder und....

Es geht um die Konfiguration in den Telegrammereignissen.
Ich kann die RIC`s nicht zuordnen wenn ich Tage späte wieder in das Ereignis schaue.

Da steht dann nur eine RIC nichts weiter. Ich möchte gerne das da eine RIC steht und dort wo die Sprechblase ist, soll noch ein Feld sein wo ich freihändig einen Text eingebe z.B. FFXXX oder LHXYZ oder noch besser:

Man greift auf die Datenbank zu und ordnet der RIC die "Bezeichnung" oder "Kurzbezeichnung" zu lässt sie als Alias anzeigen.

Achtung: Es geht um die KONFIGURATION


Greetzi

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Science » 29. Dez 2015, 14:35

Ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden. :D
Also du möchtest das Mr. X eine Pushnachricht bekommt, wenn der RIC 012345 alarmiert wird, wobei der RIC 012345 das LHF1111-1 der FF Buchholz ist.

Dann musst du genau das in deiner RIC Beschreibung hinzuschreiben.
Also so könnte man das dann z.B. handhaben:
RIC: 012345
Ort: Buchholz
Kurzbeschreibung: LHF1111-1
Beschreibung: FF Buchholz


Dann kannst du in deinen Telegrammereignissen genau das eingeben und NUR dann bekommt Mr. X eine Pushnachricht.

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von Adonis01 » 29. Dez 2015, 14:15

Moin moin, bin leider gezwungen das Bild auf 256KB runter zurechnen.

Man sieht aber die Fenster "Telegrammereignisse" die dort eingetragenen RIC`s und da wo die Sprechblase ist, hätte ich gerne eine Beschreibung / Alias oder das Einsatzmittel aus der Datenbank "Beschreibung"

Greetzi

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

von losREDBULLos » 29. Dez 2015, 13:36

Hey,

die Auflösung ist leider ein wenig zu klein um es genauer deuten zu können.

Nach oben