Verbindungsproblem (handshake failed)

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Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von Heiner1209 » 27. Nov 2017, 11:09

Hallo zusammen,
ich habe auch ähnliche Probleme wie vor fast 2 Jahren die User vor mir, ich benutze als Router einen DLink hinter einem Kabelmodem von KabelDeutschland im BridgeMode mit dem von DLink integrierten DynDNS, die Portweiterleitung im Router ist auch aktiviert.
Der Fehler tritt insbesondere dann auf (siehe obigen Screenshot) wenn das mobile Netzwerk nicht so stabil bzw. nur EDGE ist oder auch oftmals beim wechsel von WLan (mein Eigenes zu Hause das vom selben Router kommt, BosMon ist über Draht angebunden) auf. Manchmal verbindet sich BMM dann beim ersten Versuch sofort wieder neu manchmal muss ich einige Male neu verbinden bis es wieder klappt. Hab ebenfalls Probleme den Webserver über Browser zu erreichen, egal ob im Wlan zu Hause oder von außernhalb.
Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge bzw. Ideen oder eigene Erfahrungen um die Sache zu stabilisieren?

MfG

Heiner1209

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von NewWave » 9. Feb 2016, 16:09

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der unerwartet Antwort. SSL ist aktiv, Port stimmt und ab und zu geht es auch wieder.
Wo finde ich die aufgezeichneten Daten von BMM?

Gruß Stephan

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von CMNC » 24. Jan 2016, 21:31

Martin112 hat geschrieben:
CMNC hat geschrieben:
Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
hey

bitte mal genau drauf achten wa er eingibt

https://server.dyndns.com:443 => BM Webseite über Browser

und so sollte es drin stehen

server.dyndns.com:443 => BMM servereinstellung

desweiteren so wie du es beschreibst versuchst du zuhause über wlan bzw lan reinzukommen

wenn der server im gleichen wlan oder lan ist musst du folgendes einstellen bei BMM servereinstellung

interneIP:443,server.dyndns.com:443

ansonsten sollte der server in ein anderes wlan oder lan besitzen reicht wenn du es so wie oben beschrieben einstellst

server.dyndns.com:443
Top! Danke!
Aus dem gleichen Netzwerk gegangen und es funktioniert.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von Androide » 24. Jan 2016, 20:20

Androide hat geschrieben:Hallo,
nein, dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Meldung besagt ja auch, ob SSL nicht gesetzt ist!? Dabei macht auch der Port keinen Unterschied.

Die Ports sind bereits per UPNP geöffnet.

So langsam weis ich nicht mehr weiter... :|
Hallo,
ich möchte euch kurz mitteilen, wo bei mir der Fehler mit der angeblichen SSL Verbindung lag.
Es lag an der Bosmon-Datenbank. Hier waren 1,7 Millionen Einträge im Telegramm-Storage. Nachdem ich diese gelöscht habe, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von Martin112 » 24. Jan 2016, 18:49

CMNC hat geschrieben:
Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...
hey

bitte mal genau drauf achten wa er eingibt

https://server.dyndns.com:443 => BM Webseite über Browser

und so sollte es drin stehen

server.dyndns.com:443 => BMM servereinstellung

desweiteren so wie du es beschreibst versuchst du zuhause über wlan bzw lan reinzukommen

wenn der server im gleichen wlan oder lan ist musst du folgendes einstellen bei BMM servereinstellung

interneIP:443,server.dyndns.com:443

ansonsten sollte der server in ein anderes wlan oder lan besitzen reicht wenn du es so wie oben beschrieben einstellst

server.dyndns.com:443

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von CMNC » 24. Jan 2016, 16:28

Science hat geschrieben:
CMNC hat geschrieben:
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
Ist korrekt.

Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.

Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen

die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.
Gemacht, klappt auch nicht. Hatte die App aber auch schon deinstalliert und wieder neu installiert.

Verstehe es nicht...

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von Science » 24. Jan 2016, 15:58

CMNC hat geschrieben:
Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???
Ist korrekt.

Wenn du in BM unter Webserver beides freigegeben hast (HTTP und HTTPS) sollte es so funktionieren, zumal du den Webserver im Browser erreichen kannst.

Ansonsten versuche mal in deinem Smartphone unter: Einstellungen --> Anwendungsmanager --> BMM --> Daten Löschen

die BMM daten zu löschen und geb nochmal alles neu ein.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von CMNC » 24. Jan 2016, 15:07

Science hat geschrieben:Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.
Nein, kein Leerzeichen.

Folgende Schreibweise korrekt?
https://server.dyndns.com:443 ???

SSL ist aktiviert (Häkchen gesetzt)
Und Benutzername ist mit Passwort eingegeben.

Kann es evtl auch am Zertifikat liegen? Im Browser zeigt er mir die Adresse als nicht sicher an...
Aber über http://...:80 und ohne SSL komme ich mit der App auch nicht auf den Server...

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von Science » 24. Jan 2016, 14:52

Hallo,

manchmal schleicht sich auch irgendwo ein Leerzeichen ein z.B. hinter dem Port.

Re: Verbindungsproblem (handshake failed)

von CMNC » 24. Jan 2016, 14:36

bosmon hat geschrieben:Hallo,

wie es da steht hast Du den Server nicht korrekt angegeben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Ich gebe das gleiche ein, wie ich es auch im Browser eingebe. Dort funktioniert es.

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