Netzwerkkanal verbindet nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Netzwerkkanal verbindet nicht

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Martin112 » 27. Sep 2016, 21:31

hmm wenn es an andere computer geht dann muss es ja schon irgendwie an den einen pc dran liegen. vll irgend eine firewall im hintergrund wo du nichtrs von weißt

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Eraser112 » 27. Sep 2016, 21:28

Hi.

Ja, wurde versucht. Es scheint irgendwie an der Kommunikation Bosmon 1 mit Bosmon 2 zu liegen. Mit gleichem Benutzer von nem ganz anderen Rechner geht es.

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Martin112 » 27. Sep 2016, 21:24

hey

habt ihr einfach mal versucht ein ganz neuen benutzer anzulegen der alles frei hat und dann sich darüber versuchen zu verbinden.
sollte es dann gehen kann ja bei diesen benutzer es dann so eingerichtet werden das er nur noch diesen einen kanal empfängt.

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Eraser112 » 27. Sep 2016, 17:18

Nein. Leider auch nach dem Update keine Besserung.
Wie sieht´s mit dem Entwickler aus? Ne Idee???

Dankeee!!

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Bossi » 15. Sep 2016, 14:18

Gibts hier schon eine Lösung?

Habe ein Ahnliches Problem.

Ein PC als BosMon Webserver.
Ein zweiter PC als BosMon-Client über Netzwerkkanal verbunden.

Nun wolle ich einen neuen PC einrichten. Alles gleich wie beim bisherigen Client-PC.
Der Client versucht die Verbindung aufzubeuen.
Diese wird laut Log vom Server auch angenommen.
Beim Client scheitert die Verbindungsaufnahme aber mit einem Timout.

Alle beteiligen PCs haben Windows 7...

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Eraser112 » 14. Aug 2016, 21:19

So, nach einigen Versuchen kann ich festhalten:

Windows 7 auf dem Laptop verbindet sofort.
Windows 8.1 auf dem eigentlichen Rechner verbindet weder zum gewollten, noch zu anderen Kanälen.

Kann es an den verschiedenen Windows Versionen liegen? Der Rechner mit dem zur Verfügung stellenden Kanal hat Win 7.

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Eraser112 » 14. Aug 2016, 18:21

Also Netzwerk senden ist korrekt eingestellt. Das komische ist: von mehreren anderen Rechnern aus kann man sofort ohne Probleme auf den Kanal zugreifen und per Bosmon verbinden. Nur von meinen 2 Rechnern aus geht das einfach nicht. Alles ist korrekt eingestellt, Benutzername und Passwort sind richtig...
Habe zum Testen mal den Rechner per WLAN über mein iPhone mit dem Internet verbunden, Windows Firewall komplett aus, trotzdem kann Bosmon den Kanal nicht abrufen....

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Science » 14. Aug 2016, 11:30

Hallo,

Fehler 401 bedeutet glaube ich " nicht autorisiert" und Fehler 403 glaube "Zugriff verweigert".

Sind wirklich alle Einstellungen korrekt? Ist der Benutzer mit den richtigen Zugriffsrechten ausgestattet? Mit welchem Kanaltyp möchtest du dich verbinden: Netzwerkkanal oder Telegrammfenster?

Bei Netzwerkkanal musst du dieses Kanalfenster unter "Einstellungen --> Netzwerk senden" erst freigeben.

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Eraser112 » 14. Aug 2016, 11:17

Je nachdem kommt ein time out, Fehler 401, Fehler 403...
Benutzername und Passwort stimmen. Und per Browser auf den Webbrowser geht einwandfrei. Nur Bosmon verbindet nicht. Von zwei anderen PCs an anderen Standorten geht es tadellos.
Kann es evtl an Windows liegen? Ich habe es einmal mit Windows 10 und einmal mit Windows 8.1 versucht, ohne Erfolg. Auf dem Rechner mit dem ich verbinden möchte, läuft Win 7

Re: Netzwerkkanal verbindet nicht

von Science » 14. Aug 2016, 11:12

Hallo,

zeigt er dir eine Fehlermeldung?

Nach oben