BosMon 1.4 [September 2016]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon 1.4 [September 2016]

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von bosmon » 25. Nov 2016, 20:31

Hallo,
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.
Der Fehler trat u.a. auf wenn eine Wave-Aufnahme gestartet werden soll, der Wave-Kanal jedoch nicht existiert. Das ist ab der Version 1.4.2.1528 behoben.
Moin,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Unwettermodul nach ein paar Wochen Laufzeit nicht mehr funktioniert und Bosmon dann neugestartet werden muss.
Das ist mir noch nicht bekannt. Steht denn etwas im Debug-Logfile ?

Weiter geht es hier: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2939

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von Martin112 » 25. Nov 2016, 09:13

superbuddy hat geschrieben:Moin,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Unwettermodul nach ein paar Wochen Laufzeit nicht mehr funktioniert und Bosmon dann neugestartet werden muss.
ist mir auch aufgefallen, dachte aber das das an mir liegt. :oops:

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von superbuddy » 25. Nov 2016, 07:58

Moin,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass das Unwettermodul nach ein paar Wochen Laufzeit nicht mehr funktioniert und Bosmon dann neugestartet werden muss.

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von Martin112 » 20. Okt 2016, 20:45

FFFire112 hat geschrieben:gibt es schon eine Lösung für das Problem?

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.







Ich habe genau das gleiche Problem :shock:


mfg
hey schau mal hier drei Beiträge weiter oben
Martin112 hat geschrieben:Hey

wie gesagt das kann nur an dein System liegen.

versuch mal eine andere USB-Soundkarte

zb die die benutze ich

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... dkarte+usb

ich hatte damals das gleiche problem mit dieser soundkarte, da sich diese USB-Soundkarte irgendwie nach einer bestimmten zeit immer von selber neugestartet hat ,hat sich BosMon dadurch aufgehangen und deine Fehlermeldung angezeigt.

https://www.amazon.de/Terratec-Aureon-e ... soundkarte

Ansonsten mal kontrollieren ob du vll irgendeine Energieeinstellung auf dein PC aktiviert hast die eventuell nach ner hgewissen zeit den USB-Hud im Standby setzt

An BosMon kann dieser fehler nicht liegen.

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von FFFire112 » 20. Okt 2016, 17:08

gibt es schon eine Lösung für das Problem?

seit dem neuesten Windows Update Und dem Uodate auf1496 schmiert mein BosMon das erste mal seit 6 Jahren regelmäßig mit folgender Meldung ab:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Bitte starten Sie BosMon neu. Fehler: NoDriver calling waveInStop.







Ich habe genau das gleiche Problem :shock:


mfg

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von Science » 10. Okt 2016, 21:20

Hallo,
bosmon hat geschrieben:
Das Problem ist mir nicht bekannt, Du hast in BosMon Mobile das Telegrammfenster abonniert ? Wenn es wieder auftritt bitte bei mir melden, damit wir da zusammen draufgucken. Aber dazwischen dann nicht neu starten :)
@Thimo: Melde dich mal bitte privat bei mir. Habe jetzt wieder das Problem. Vorhin Rechner neu gestartet und wieder ist ein Telegrammfenster komplett leer. :cry:

In anderen Telegrammfenstern sind wieder welche verschluckt worden.

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von holgereckardt » 10. Okt 2016, 09:56

Da es immer noch keinen Oktober Thread gibt , kann man davon ausgehen das demnächst mit der final zu rechnen ist ?

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von Martin112 » 7. Okt 2016, 11:30

Hey

wie gesagt das kann nur an dein System liegen.

versuch mal eine andere USB-Soundkarte

zb die die benutze ich

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... dkarte+usb

ich hatte damals das gleiche problem mit dieser soundkarte, da sich diese USB-Soundkarte irgendwie nach einer bestimmten zeit immer von selber neugestartet hat ,hat sich BosMon dadurch aufgehangen und deine Fehlermeldung angezeigt.

https://www.amazon.de/Terratec-Aureon-e ... soundkarte

Ansonsten mal kontrollieren ob du vll irgendeine Energieeinstellung auf dein PC aktiviert hast die eventuell nach ner hgewissen zeit den USB-Hud im Standby setzt

An BosMon kann dieser fehler nicht liegen.

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von AndreasKirsten » 7. Okt 2016, 07:24

OK, KOmmando zurück.....

Der Fehler tritt weiter auf. Hab alle Standardtreber gelöscht und die USB Treiber aktualisiert und nur auf diese gesetzt. Immer wieder kommt nach Zeit X diese Fehlermeldung und bosmon raucht ab.

auch bei 1492 tritt der Fehler auf, weiter zurück kann ich lizenztechnisch nicht

Re: BosMon 1.4 [September 2016]

von AndreasKirsten » 6. Okt 2016, 11:05

Hallo Martin,

genau DAS ist eben nicht der Fall! Aber ich hatte schon vermutet das es ein Windoof Problem ist!

Lustigerweise habe ich den Fehler jetzt mit einer besagten USB Soundkarte aber umschiffen können.

Nach oben