Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Re: Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

von Grieche » 27. Mär 2017, 15:43

hi. Hatte bei "Meldung" die 3 Buchstaben drinstehen. Und er hat bei jeder meldung den ton abgespielt. Hatte auch den Haken bei "folgende regel negieren" gesetzt. hab den haken entfernt, jetzt gehts 8-)
Danke trotzdem :)

Re: Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

von Martin112 » 27. Mär 2017, 12:12

hey

versuch mal diese hier so einzutragen im filter

Code: Alles auswählen

pocsag
x meldung : \bMUS-Berg\b

jetzt sucht er nur nach MUS-Berg und nur wenn er das dann gefunden hat so wie es da dann steht dann sollte er den ton abspielen
,

du kannst es natürlich auch so machen

Code: Alles auswählen

pocsag
x meldung : MUS
oder Berg usw.....

jedoch ist bei dieser variante möglich das überall wo dann MUS drin vor kommt ( zb bei Musterhausen ) der ton wiedergegeben wird

Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

von Grieche » 27. Mär 2017, 12:01

Hi.
Ich brauch mal eure Fachkundige hilfe, denn ich glaube ich bin zu doof :D
Unser Kreis besteht aus 9 Städten. Bei Pocsagalarmierungen wir die Stadt durch 3 Buchstaben abgekürzt.
Ich möchte jetzt einfach nur das bosmon einen Ton abspielt wenn diese 3 Buchstaben in der Meldung auftauchen.
Beispiel: Müllbehälterbrand in Musterstadt, Ortsteil Berg. Die Meldung sieht dann so aus:
FEU 1 MUS-Berg Müllbehälter.
Was muss ich in den Telegrammereignissen eintragen das bosmon diese 3 Buchstaben erkennt?
Habe schon alle möglichen varianten ausprobiert aber bosmon spielt einfach bei jeder Meldung den Ton ab.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Grieche

Nach oben