von bosmon » 16. Sep 2017, 17:36
Hallo,
ganz so ist der Umstieg auf IPv6 nicht, man muss sich die ganze Kette angucken. Das hat aber erst einmal nichts mit BosMon zutun, sondern mit IPv6.
1) Die schaltest in welchem Router IPv6 an/aus ?
a) Internet <----> Router <----> BosMon Server
oder
b) Internet <----> Router <----> BosMon Mobile Client
2) Was für eine Fehlermeldung kommt im BMM Client ?
3) Du benutzt einen DynDNS-Anbieter ? Unterstützt der auch IPv6 und hast Du das auch korrekt konfiguriert, dass er AAAA- (IPv6) und A-Records (IPv4) verteilt ?
4) Bekommen die Smartphones auf denen BMM läuft überhaupt eine IPv6-Adresse ?
5) Ist Port-Forwarding für IPv4 und für IPv6 im Router eingerichtet ?
6) Ist (falls vorhanden) die Firewall auf dem Router richtig eingestellt ?
7) Bekommt der PC auf dem BosMon läuft eine Link-Global IPv6-Adresse ?
....
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
ganz so ist der Umstieg auf IPv6 nicht, man muss sich die ganze Kette angucken. Das hat aber erst einmal nichts mit BosMon zutun, sondern mit IPv6.
1) Die schaltest in welchem Router IPv6 an/aus ?
a) Internet <----> Router <----> BosMon Server
oder
b) Internet <----> Router <----> BosMon Mobile Client
2) Was für eine Fehlermeldung kommt im BMM Client ?
3) Du benutzt einen DynDNS-Anbieter ? Unterstützt der auch IPv6 und hast Du das auch korrekt konfiguriert, dass er AAAA- (IPv6) und A-Records (IPv4) verteilt ?
4) Bekommen die Smartphones auf denen BMM läuft überhaupt eine IPv6-Adresse ?
5) Ist Port-Forwarding für IPv4 und für IPv6 im Router eingerichtet ?
6) Ist (falls vorhanden) die Firewall auf dem Router richtig eingestellt ?
7) Bekommt der PC auf dem BosMon läuft eine Link-Global IPv6-Adresse ?
....
Grüße
Thimo Eichstädt