BosMon digital tauglich??

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BosMon digital tauglich??

Re: BosMon digital tauglich??

von Betatester » 29. Dez 2017, 20:02

Bei uns in OPR soll ab 2018 die FF verschlüsselt alarmiert werden. Der RD ist ja schon ne weile dicht.

Re: BosMon digital tauglich??

von Babbel2101 » 28. Dez 2017, 22:22

Es gibt da eine Aufforderung der Datenschutzbeauftragten des Landes seit dem Jahre 2013, seit dem her werden immer mehr Adressen umgestellt bzw. ein einheitliches landesweites RIC-Adress-Management umgesetzt. Der Rettungsdienst sollte landesweit bereits nur noch IDEA bzw. AES verschlüsselt sein. Im Barndschutz entscheidet jeder Träger selbst. Aber mit neuen Geräten zieht meistens auch die Verschlüsdselnung einher. Für den richtigen Umgang mit den Meldungen schaut unter folgendem Link https://www.leitstelle-lausitz.de/siche ... larm-apps/

Re: BosMon digital tauglich??

von DesertFox » 15. Dez 2017, 02:13

Hi,

ab wann wird Brandenburg mit Verschlüsselung alarmiert?

meint ihr das Bundesland oder die Stadt Brandenburg?

denn wir hier in Potsdam Mittelmark werden bei der Feuerwehr ohne Verschlüsselung alarmiert bei unseren Meldern.

Re: BosMon digital tauglich??

von jens5701 » 5. Nov 2017, 12:21

Bzw auch mit einem eurobos melder. Da Brandenburg idea und AES verschlüsseln wird.

Re: BosMon digital tauglich??

von Ronny » 5. Nov 2017, 12:00

Hallo

Natürlich nicht, über Scanner wird es erst mal nicht mehr gehen.

Aber über ein 925 wo der IDEA Schlüssel drauf ist kann man die Meldungen wieder empfangen und auswerten.

Re: BosMon digital tauglich??

von Betatester » 21. Okt 2017, 09:10

Er schreibt in Rätseln Stefan.

Re: BosMon digital tauglich??

von Herbert » 15. Okt 2017, 09:30

Na, so wie ich es geschrieben habe, Stefan ...

Re: BosMon digital tauglich??

von SteVo » 1. Nov 2016, 15:48

Herbert hat geschrieben:
SteVo hat geschrieben:Also wird es doch in Zukunft das Ende von BosMon und all den anderen Programmen sein.
Dein Zweiter Empfangskanal mit Brandenburg ist ja ganz bald passe, kannst dich schon mal dran gewöhnen :lol:
Was meinen Sie damit?

Re: BosMon digital tauglich??

von Herbert » 25. Okt 2016, 08:51

SteVo hat geschrieben:Also wird es doch in Zukunft das Ende von BosMon und all den anderen Programmen sein.
Dein Zweiter Empfangskanal mit Brandenburg ist ja ganz bald passe, kannst dich schon mal dran gewöhnen :lol:

Re: BosMon digital tauglich??

von bosmon » 8. Okt 2016, 10:36

Hallo,

über einen DME die Daten zu empfangen ist gängige Praxis und problemlos mit BosMon möglich.
:mrgreen:

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben