Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Opsec » 18. Feb 2022, 14:20

Was du benötigst gibt es bei GitHub von Robert. IT Verantwortlicher der Leitstelle Lausitz. Wachalarm-IP ist das Programm, was dann auch bei Twitter postet für euch.

Man sollte sich aber ind er IT etwas auskennen um das aufzusetzen.

Link: https://github.com/Robert-112

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Mr.Be_Le112 » 1. Feb 2022, 07:21

Und auch ich würde diese Them gerne nochmal aufgreifen, auch bei uns gibt es die EVI Twitter meldungen.. wäre eine Interessante und coole erweiterung 8-)

Wie bekommen wir fahrt in das ganze ?
@Thimo Eichstädt?

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Miner23-AF » 7. Dez 2021, 14:38

Nun ist ja wieder ein halbes Jahr vergangen und ich wollte das Thema nochmal aufrollen. Für uns ist ebenfalls LST Lausitz zuständig.
(By the way.. ein kamerad aus unserer Wehr hat ein python programm geschrieben das Twitter überwacht und uns dann über DIVERA alarmiert.)
Zeitlicher Ablauf bei uns :
Alarm
+/- o Sekunden EVI
+ ~4-6 Sekunden DIVERA
+ 1-2 Minuten MELDER

Gruß Miner23-AF

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Latschi29 » 17. Mai 2021, 13:38

Gibt es denn für dieses Thema schon ne Lösung oder Lösungsansätze?
Unsere Leitstelle ist die benannte Leitstelle Lausitz - wäre ne echt nette Option .. wenn man bedenkt das diese EVI (EinsatzVorInformation) Meldung weit vor dem Melder kommt und selbst der SDR Stick und Scanner kommen da nicht an den zeitlichen Gesehenden Vorteil ran.

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von FFler24 » 16. Feb 2018, 00:59

Hallo,

ohne eine zusätzliche Software geht es das nicht.

Der Ablauf müsste so aussehen:

Software xy prüft im Intervall (z.B. 60 Sek.) den gewünschten Twitterkanal auf neue Meldungen und übergibt bei neuer Meldung den Text der Meldung über HTTP POST an die Web API von BosMon

Ob es eine solche "Monitoring"-Software für Twitter gibt, ist mir leider nicht bekannt.
Jedenfalls müsste die Software zwingend über eine Schnittstelle verfügen, idealerweise eine HTTP-Schnittstelle, notfalls eine Ausgabe als txt-File.

Grüße
FFler

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von SebastianP » 15. Feb 2018, 08:45

Diese Mail wird aber (nach meiner Kenntnis) nur einmal pro Tag verschickt. Also auch keine Lösung.
Androide hat geschrieben:Soweit mir bekannt, kann man sich die tweets auch per Mail schicken lassen...Es gibt irgendwo im Account eine Einstellung dafür. Das lässt sich ja sicherlich in BM verabreiten.

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Androide » 15. Feb 2018, 07:44

Soweit mir bekannt, kann man sich die tweets auch per Mail schicken lassen...Es gibt irgendwo im Account eine Einstellung dafür. Das lässt sich ja sicherlich in BM verabreiten.

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von SebastianP » 14. Feb 2018, 22:41

Genau! Zwar ist hier nicht die Leitstelle Lausitz gemeint...aber genau das meine ich.
Hast du da bereits Erfahrung gesammelt?

LG Sebastian
FFler24 hat geschrieben:Hallo,

manche Leitstellen (darunter die Leitstelle Lausitz) versenden Alarmierungen auch per Twitter (anonymisiert).

Vielleicht möchte er diese einbinden?

Jedenfalls ist das nur mithilfe von Zusatzsoftware möglich. Eine Software, die intervallmäßig prüft ob in Twitter neue Meldungen vorhanden sind und diese dann an die Web-API von BosMon übergibt.

Grüße
FFler

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von FFler24 » 12. Feb 2018, 18:14

Hallo,

manche Leitstellen (darunter die Leitstelle Lausitz) versenden Alarmierungen auch per Twitter (anonymisiert).

Vielleicht möchte er diese einbinden?

Jedenfalls ist das nur mithilfe von Zusatzsoftware möglich. Eine Software, die intervallmäßig prüft ob in Twitter neue Meldungen vorhanden sind und diese dann an die Web-API von BosMon übergibt.

Grüße
FFler

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

von Lumin » 12. Feb 2018, 15:12

Da stell ich mir die Frage: Warum?!? ;)

Nach oben