Hallo,
liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinem S8, sondern am Anbieter.
Anscheinend lässt Vodafone unverschlüsselte Verbindungen ohne SSL nur noch sehr eingeschränkt zu.
Die Lösung dieses Problems ist, serverseitig bei BosMon SSL zu aktivieren.
Dazu ein Zertifikat generieren (kann man unter
https://www.bosmon.de/download/support- ... rtificate/ machen)
Als nächstes unter Verwendung des Zertifikates SSL im serverseitigen BosMon aktivieren.
Dann in BosMon Mobile SSL aktivieren und den am Server ausgewählten SSL-Port eintragen.
Nun sollte sich alles wieder fehlerfrei verbinden und laufen.
Bitte beachten, dass die SSL-Zertifikate aus dem BosMon-Generator jährlich erneuert werden müssen. Daher ggf. Termin notieren, denn ist das Zertifikat abgelaufen, bricht die Verbindung ab.
Wer länger Ruhe möchte kann sich bspw. mit openssl ein SSL-Zertifikat mit beliebiger Haltbarkeit generieren.
Grüße
FFler24