modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von Christoph FFA » 13. Nov 2018, 13:57

Hallo, ich mal wieder...

ich habe nun eine weitere Zeile in meine "regel.csv" eingefügt.
Leider wird diese nicht mit übernommen bzw. nicht angewendet.

BMA-Alarm -> B M A-Alarm
"\bBMA-Alarm \b","B M A-Alarm "

ich habe genau so wie die anderen Modifikationen geschrieben.
Woran kann es liegen ?

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von grisu65 » 26. Okt 2018, 10:59

Warum erst als .txt. aus dem Windows Editor gehts direkt in .csv.

Und ja, deine Beobachtung ist vollkommen richtig. Excel erstellt leider von selbst keine Feldtrennung in form der ". Ich habe das damal über ein VB Sribt gelöst. Aber ich nutze nur noch den Editor oder Notepad++. Ist auch viel schneller erstellt wenn man schnell mal ein neues Stichwort hinzu fügen möchte.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von Christoph FFA » 25. Okt 2018, 10:06

folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht als Hilfe...

Ich habe nun eine txt erstellt, alles eingtragen was ich brauche und diese dann einfach erstmal als txt gespeichert. Bei "speichern unter" stand ANSI.

Dann habe ich die Datei einfach in .csv umbenannt.
Hierzu sei noch gesagt, dass auf unserem BM Rechner kein Excel installiert ist.

Wenn ich die Datei allerdings auf meinem privaten Rechner mit Excel öffne , fehlen dann die Anführungszeichen.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von grisu65 » 24. Okt 2018, 17:42

Nein, habe ich nicht verwechselt. Meine Datei ist in Ansi kodiert. Eben noch Mal geschaut.
Wenn ich die als UTF-8 speicher, dann werden die Umlaute falsch wieder gegeben.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von norbert112 » 24. Okt 2018, 15:43

grisu65 hat geschrieben:Am besten erstellst du die Datei mit dem Windows Editor und speicherst die dann als Ansi. Excel macht leider eine UTF-8 Datei und das klappt leider nicht.
Bei den Stichworten wird aber eine Datei in UTF-8 benötigt, da er sonst die Umlaute nicht erkennen kann. Dann sollte das bei den Regeln doch ebenfalls so sein?! Hast du das eventuell verwechselt?

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von grisu65 » 22. Okt 2018, 23:16

Ja das " das fehlt vorm Komma.
Lag wohl an der Korrektur vom Handy.
Richtig ist "\bB2-D \b","B2-D + "

Sorry

Natürlich kannst das auch direkt in BM machen. Datei ist halt schöner wenn du es nur gewisse Ric Benutzen möchtest.
Dann ersparst dir halt die ganzen Ausnahmen.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von Christoph FFA » 22. Okt 2018, 23:04

grisu65 hat geschrieben:Am besten erstellst du die Datei mit dem Windows Editor und speicherst die dann als Ansi. Excel macht leider eine UTF-8 Datei und das klappt leider nicht.
#

Leider wieder ohne Erfolg, ich habe auch schon mehrere Threads gelesen wie man das mit der Datei macht, so gehe ich auch vor, bzw. so wie du geschrieben hast.
Evtl. ist doch noch etwas falsch.

Ich erstelle eine txt mit den Ausdrücken
"\bB2-D \b,"B2-D + " (fehlt da evtl noch ein Gänsefuss vor dem Komma ? )

dann speichere ich die Datei als csv.
Ansi ist beim Editor unten ausgewählt.

Was spricht eigentlich dagegen, es direkt in BosMon einzugeben ?

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von grisu65 » 22. Okt 2018, 09:54

Bitte gerne.

Doch das funktioniert. Ich lasse so auch einige Sachen ersetzten. Am besten erstellst du die Datei mit dem Windows Editor und speicherst die dann als Ansi. Excel macht leider eine UTF-8 Datei und das klappt leider nicht.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von Christoph FFA » 22. Okt 2018, 09:30

Hallo,

Danke Grisu65,
das ist eine tolle Lösung.

Ich werde den Ausdruck aber ganz normal ins Programm schreiben, mit einer csv Datei funktioniert es leider nicht, bzw. ändert sich nichts wenn ich die Texte teste.

Re: modifizieren, erstes Leerzeichen ändern

von grisu65 » 21. Okt 2018, 19:50

Hallo,

dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alle Stichwörter die du benötigst in eine CSV Datei zu schreiben. Das sollte dann so aussehen.

"\bB2-D \b,"B2-D + "

So wird nur nach dem exakten Text gesucht und nichts anderes mit einem + versehen.

Nach oben