LAN Relays über BM steuern!?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LAN Relays über BM steuern!?

Re: LAN Relays über BM steuern!?

von bosmon » 21. Okt 2018, 20:04

Hallo,

das externe Relais zu steuern sollte kein großes Problem sein. Wahrscheinlich am einfachsten über das Ereignis "externes Programm ausführen" und dann das Relais mit dem externen Programm ansteuern.

Das könnte ein Batch-File oder ein Programm vom Relais-Anbieter sein.

Ein Relais gibt normalerweise keinen Wert zurück, ist ja ein Aktor. Kein Sensor.

Grüße
Thimo Eichstädt

LAN Relays über BM steuern!?

von Androide » 9. Okt 2018, 09:08

Hallo,
ich möchte mich einem neuen Projekt in der Wache annehmen. Wir wollen die Hausautomatisierung von W-Lan Relays auf LAN-Relays umbauen, da es doch öfter mal zu Connect-Problemen kommt. Wir experimentieren zur Zeit mit Relays die per TCP angesprochen werden und dann einen Wert zurückgeben. (ZB. Befehl 11 - Relays 1 an - ; als Wert gibt es dann 10000000 - Relay 1 von 8 on - zurück)
Leider bin ich in diesem Thema gar nicht so fit. Unser Wunsch wäre es, aus Bosmon heraus einen Befehl an das jeweilige Relays zu schicken und bestenfalls den zurückgegeben Wert als Meldung mit anzeigen zu lassen. Hat jemand schon so etwas ähnliches realisiert?

Danke und Gruß

Nach oben