Bosmon Telegrammfenster wird nicht angezeigt?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bosmon Telegrammfenster wird nicht angezeigt?

Re: Bosmon Telegrammfenster wird nicht angezeigt?

von FFler24 » 2. Dez 2018, 15:01

Hallo,

ich denke da hast du dir bei dem harten Neustart leider die Konfiguration von BosMon zerschossen. Die Einstellungen von BosMon sind teilweise in sql-Dateien abgelegt, also Datenbanken und die haben Hard Resets gar nicht gerne und crashen dann gerne mal.

Daher idealerweise regelmäßige Backups machen.

In diesem Fall würde, sofern die sql-Dateien nicht mehr lesbar sind, wohl nur eine Neuinstallation von BosMon helfen.

Grüße
FFler

Re: Bosmon Telegrammfenster wird nicht angezeigt?

von Feuerwehrmann97 » 30. Nov 2018, 19:13

Funktioniert so nicht.

Wieso ist es auf einmal nach den Neustart anders?

Weiss leider nicht was ich machen soll

Bosmon Telegrammfenster wird nicht angezeigt?

von Feuerwehrmann97 » 20. Nov 2018, 22:44

Hallo,

habe Bosmon auf einen Server laufen der mir Daten zu Alamos FE2 schickt.

Hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings nach dem sich letztens mein Server aufgehängt hat musste ich ihn "hart" neustarten.
Nachdem ich Bosmon gestartet habe kam eine Meldung das nichts eingerichtet wäre.

Habe dann von Alamos FE2 die Telegrammdatei oder wie man das genau nennt exportiert und in Bosmon importiert. Sprich die zu erkennende 5Tonfolge und Co sind in den Einstellungen wieder eingestellt.
Der Grüne Balken für den Eingangspegel von der Signalquelle schlägt ebenfalls aus.

Nur eine Sache geht mir ab.
Und zwar habe ich kein Fenster wo die 5 Tonfolgen und kennungen wie "FME", oder "SIR" drinnenstehen.

Habe schon ein Telegrammereignisfenster hinzugefügt. Allerdings heisst es hier immer das nichts eingerichtet ist.


Die Frage ist, funktioniert die Alarmierung jetzt überhaupt oder erst wenn das Telegrammfenster aktiv ist?

Nach oben