Online-Monitor

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Online-Monitor

Re: Online-Monitor

von Dsc » 30. Jan 2019, 11:31

Danke für deine Antwort. Ich probiere mit Batch-Dateien rum - aktuell scheint es zu funktionieren.

Grüße

Re: Online-Monitor

von FFler24 » 26. Jan 2019, 14:54

Hallo,

schwiering.

Du könntest bspw ein Monitoringtool nehmen, das prüft ob der Prozess "bosmon.exe" noch läuft und falls nicht diesen Prozess neustartet und evtl eine Benachrichtigung versendet. Das sollte sogar noch mit Batch darstellbar sein. Evtl. könnte man auch den Webport überwachen und so feststellen, ob BosMon noch läuft.

Die Funktion von BosMon an sich bzw. dessen Modulen zu überprüfen wird schwierig. Man könnte höchstens über eine Batch über die Webschnittstelle ein "internes Prüfsignal" senden und dann bspw dadurch ein Ereignis auslösen und dann prüfen lassen ob das Ereignis ausgelöst hat.
Wird aber ziemlich kompliziert, das umzusetzen denke ich.

Grüße
FFler

Online-Monitor

von Dsc » 25. Jan 2019, 11:23

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Funktion von BosMon zu überwachen und mich zu benachrichtigen, wenn was nicht mehr funktioniert oder sogar das ganze Programm abstürzt.

Hat da jemand Ideen oder sogar Erfahrungen?

Viele Grüße,
Daniel

Nach oben