BmConnect

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: BmConnect

Re: BmConnect

von Sebbl_seb » 21. Sep 2019, 13:01

Hallo, ich war länger abwesend. Also ich habe jetzt tage probiert und einige fehlerquellen gefunden und behoben.

1. keinen Verbindung zum Bosmon server. Fehler lag im Benutzernamen. Dieser darf kein Leerzeichen enthalten Also nicht Max Mustermann sondern z.B. Maxmuster. Zack es ging.

2. DME Meldung auf den PC war dann schon schwieriger. Auch hier muss alles genau stimmen. In meinem Fall ein Motorola LX4 müssen die Alarmstichworte genau festgelegt sein auf dem DME und im Programm. Die RIG Nummer ist eigentlich komplett egal für das Programm. Alarmstichwort und Speicherort sind da entscheident.

Meine Frage ist jetzt noch.

Aus Rechtlichen Gründen möchte ich bei der Übertragung auf Bosmon Mobile nur Uhrzeit Datum, und in unserem Fall Einsatz A sowie Brand oder TH klein. jedoch keine Einsatzdetails wie namen oder Adressen usw.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Seb

Re: BmConnect

von MrHiddensee » 2. Sep 2019, 18:50

IPv4 über deinen Zugang Server freigeschaltet? Ich musste es bei Vodafone kostenlos dazu buchen.

Re: BmConnect

von Martin112 » 2. Sep 2019, 10:12

holgereckardt hat geschrieben: 1. Sep 2019, 23:40 Bei bmm reicht das auch
Hey

OK man lernt nie aus

Danke

Re: BmConnect

von holgereckardt » 1. Sep 2019, 23:40

Bei bmm reicht das auch

Re: BmConnect

von Martin112 » 31. Aug 2019, 16:01

Picco hat geschrieben: 31. Aug 2019, 15:27 Hallo Martin112

Wieso sollte man im Browser einen Port mit angeben?
Ich dachte man braucht bei BosMon Connect keine Ports mehr?
Bitte keine falschen Aussagen treffen.

Ich habe auch immer noch das Problem.

Fehlermeldung:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen.
maxmuster.bmconnect.de erfüllt die Sicherheitsstandards nicht.

Webbrowser: Chrome

Viele Grüße,
Picco
hey

sorry mein fehler , sollte mal vernünftig durchlesen :oops:

bin jetzt von bmm ausgegangen und hab nicht gelesen das es sich um die weboberfläche handelt.

naja für die weboberfläche reicht

servername.bmconnect.de

Re: BmConnect

von Picco » 31. Aug 2019, 15:27

Hallo Martin112

Wieso sollte man im Browser einen Port mit angeben?
Ich dachte man braucht bei BosMon Connect keine Ports mehr?
Bitte keine falschen Aussagen treffen.

Ich habe auch immer noch das Problem.

Fehlermeldung:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen.
maxmuster.bmconnect.de erfüllt die Sicherheitsstandards nicht.

Webbrowser: Chrome

Viele Grüße,
Picco

Re: BmConnect

von Martin112 » 31. Aug 2019, 12:30

Sebbl_seb hat geschrieben: 30. Aug 2019, 15:19 Den Servernamen ohne https://.../ eintragen, nur servername.bmconnect.de

Das habe ich auch schon probiert leider kein Erfolg.

MfG Seb
servername.bmconnect.de:443

sollte es danach noch nicht funkionieren bitte mal screenshot vom fehler machen oder schreiben was unten aufblinkt wenn er sich noicht verbinden kann

Re: BmConnect

von Sebbl_seb » 30. Aug 2019, 15:19

[/quote]
Den Servernamen ohne https://.../ eintragen, nur servername.bmconnect.de

Das habe ich auch schon probiert leider kein Erfolg.

MfG Seb

Re: BmConnect

von bosmon » 30. Aug 2019, 09:31

Hallo,

nein, da kommt der Servername rein den Du bei der Registrierung zu bmconnect angegeben hast:

http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/how ... nnect.html

Der Name steht auch noch einmal im Feld "bmconnect" in den Webserver-Einstellungen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: BmConnect

von Picco » 30. Aug 2019, 09:19

Hallo Thimo!

Auch ein Neustart hat leider nichts gebracht.
"Die Webseite ist nicht erreichbar", egal bei welchem Browser..

In die Kommandozeile im Browser muss doch:
hugoegon112.dyndns.org.bmconnect.de
ist richtig, oder?

Habe ich unter Einstellungen > Webserver einen falschen Port eingestellt?
Muss ich dort http oder https anklicken?
Und welche Portnummer muss dort rein?

Vielleicht könntest Du mir nochmal helfen.

Gruß Picco

Nach oben