Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

Re: Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

von AltF4 » 5. Aug 2019, 08:33

Guten Morgen,

das liegt daran dass eure Ereignisse gecached werden (zwischengespeichert werden) und dann wieder bei erneuter Verbindung abgerufen / an BM Mobile verteilt werden.

Aber dies könnt ihr einfach beheben indem ihr bei Datei --> Einstellungen --> Telegramme --> Telegramm Cache die Dropdown-Liste auf "Kein Cache" setzt.

Nochmal nachzulesen im Wiki:
http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.4/cfg ... html#cache

Dabei lasst euch aber gesagt sein, empfangt ihr nur noch Alarme, wenn euer Gerät auch wirklich just in diesem Moment verbunden ist.

LG und Viel Spaß

Re: Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

von AngelOfFire » 1. Aug 2019, 21:54

Hallo,

auch bei mir besteht diese Problem.

Sobald ich mich im BosMonMobile neu verbinde (ab und zu passiert dies auch von ganz alleine - überwiegend nachts) kommen die letzten Alarme nochmals an und werden auch als Pop-Up angezeigt.

Durch meine angelegten Filter möchte ich ungerne die komplette App löschen und komplett neu einrichten.

Aufgefallen ist es mir nachdem ich ein neues Handy habe und die Daten über google aufs neue Handy übernommen wurden.

Als Server wird die neueste Beta verwendet.

Gibt es eine Lösung um die Daten der App (Filter) zu sichern und nach der neuinstallation wieder einzuspielen?

AngelOfFire

Re: Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

von Luke » 1. Mai 2019, 16:51

Einen schönen 1. Mai zusammen!

Leider wirft BMM nun wieder bei jeder neuen Verbindung alle alten Alarme aus.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem?

Re: Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

von Luke » 28. Apr 2019, 16:16

Die Problematik konnte ich durch eine Löschung der App inkl. aller Daten mit anschließender Neuinstalltion beheben.

Jedoch besteht nun ein neues Problemchen.
Habe ich die App geöffnet und mich neu verbunden, so lädt die App 250 Telegramme. Minimiere ich die App, so dass sie im Hintergrund läuft und öffne sie dann wieder, werden nur noch ca. 30 Telegramme angezeigt. BMM hat die ganze Zeit eine Verbindung zum Server und verbindet sich nicht neu!

Verbinde ich mich dann aber manuell neu zum Server, so sind wieder alle 250 Telegramme vorhanden.

Jemand eine Idee?

Alte Alarm lösen beim öffnen der App aus

von Luke » 14. Apr 2019, 12:11

Guten Morgen!

Seit dem letzten großen BM Update habe ich das Problem, dass bei jedem Öffnen von BMM die App für alle vergangenen Alarm alamiert. Ich verwende BMM mit der Option Telegramfenster

Es werden lediglich 250 Telegramme geladen, in denen die Alarme nicht vorhanden sind. Trotzdem löst die App bei jedem Neustart erneut aus.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Nach oben