Mein Eindruck

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mein Eindruck

Re: Mein Eindruck

von Mattes » 26. Aug 2011, 03:34

Hallo,
ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Nach dem Kampf, das Zertifikat auf dem Handy zu installieren, funktioniert dies nun - leider nur über Wlan... kann mir hierbei jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :)

MfG
Mattes

PS: Da dies mein erster Post hier ist, muss das wohl hierhin: ;)
Tolles Programm, weiter so!

Re: Mein Eindruck

von chortyenz » 8. Aug 2011, 14:45

@bosmon
Hi Thimo.
Verbindung geht wieder. Als ich zuhause war und mich übers Wlan eingeloggt hatte ging es wieder. Auch als ich das Wlan wieder abgeschaltet hatte, ging es über die mobilen Datenverbindungen.

Was weiterhin nicht geht ist die SSL Unterstützung bei den mobilen Datendiensten. Hier geht es nur über Wlan.

Re: Mein Eindruck

von icecrash2k » 6. Aug 2011, 10:13

Hi,
bei mir das mit den Filtern ja. Bekomme da nichts gefiltert.

Lg Ice

Re: Mein Eindruck

von bosmon » 6. Aug 2011, 00:47

Hallo,

besteht das Problem weiterhin oder war es nur temporär ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Mein Eindruck

von chortyenz » 5. Aug 2011, 13:08

So nachdem ich mein Handy zwei Wochen mit Bosmon durchlief ohne Mucken uns Knurren, habe ich heute ein Problem mit dem Verbindungsaufbau.
Das Symbol von Bosmon ist Rot. Was schon mal richtig ist.
Dann steht im Programm "BosMonMobile überprüfe Lizenz".
Da ich den Fehler schon mal hatte und ich letztes mal der Webserver abgeschmirt war von Bosmon, hatte ich Bosmon beendet und wieder gestartet. Aber diesmal half das nicht.
Vom PC aus erreiche ich den Server Ohne Probleme per https und auch über http. Da ich mit meinem Samsung Probleme mit den SSl Zertifikaten habe habe ich den Kanal über http laufen.
Dieser lief jetzt auch zwei Wochen lang.
Handy ausschalten und neustarten brachten nichts. Den Dienst von BMM habe ich auch beendet und neu gestartet. Half auch nichts.
Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten war ich die letzte zwei Wochen echt super zufreiden mit BMM. Läuft an und für sich sehr stabil. Hat jede Alarmierung und Filter eigenschafft weiter gegeben.

Weiter so.

Re: Mein Eindruck

von icecrash2k » 2. Aug 2011, 11:31

Hallo zusammen,

hier eine erste kleine Rückmeldung von meinem Beta-Test.

Handy: Sony Ericsson xperia 10 mini pro
Provider: T-Mobile
Android Version: 2.1 update 1
BosMon Mobile: 1.0.8
Bosmon:1.1.5

Die Installation funktionierte ohne Probleme. Einrichtung vom Webserver und der Verbindung über Dyndns ging bei mir auch ohne Probleme von der Hand. Das einzige Problem was ich leider nicht reproduzieren konnte ist:

Bosmon läuft auf meinem Lappi. Da ich den Lappi abends noch wo anders brauchte, Testumgebung abgebaut. Beim Start am nächsten Tag bekam ich über mein Handy keine Verbindung mehr zum Webserver. Dyndns über überprüft. Alles in Ordung. Webserver war local verfügbar. Bosmon mobile noch mal neu gestartet und eingerichtet. Ging leider auch nicht. Also neu installiert, dann ging es wieder.

Zur Zeit teste ich die Filter. Werde mich dann wieder melden wenn ich damit fertig bin.

Eine Anregungen meiner seits:
- mehr als einen Kanal online verfügbar machen. Habe zur Zeit ein Kombi Fenster laufen mit Zvei und FMS, zussätzlich zu meinen getrennten Fenstern, damit ich beides aufs Handy bekomme.

- Ein/Aus Button

Ergänzung Filter-Test 03.08.2011:

So habe mich jetzt mal mit den Filtern beschäftigt. Bekomme aber leider keine vernünftige Einstellung hin.
Wir werden bei uns im LK über FMS bzw 5-Ton alarmiert. Also
Filter eins, FMS-Kennung --> Status 1 für Sammelruf --> Richtung LST/FZG.

Es werden alle Kennungen als Alarm angezeigt, also noch nen zweiten Filter erstellt und nur den Haken bei negieren gesetzt.
Jetzt werden gar keine Alarme mehr ausgelöst.
Bei den 5-Ton Meldungen genau das gleich.

Bis dahin
Lg Ice

P.S. Bis jetzt aber echt ein SUPER Tool, ein dickes Lob an den/die Entwickler

Re: Mein Eindruck

von Hausen » 1. Aug 2011, 08:31

Hallo BosMon,

habe noch ein Problem :D Und zwar geht die Verbindung verloren wenn ich telefoniere. Erst wenn ich wieder das Telefonat beende verbindet sich BMM sofort wieder. Ist das gewollt?

Was mir absolut fehlt bei BMM ist ein Button über den ich BMM beenden und wieder starten kann. Zur Zeit muß ich immer über Einstellungen usw. den Hintergrunddienst abhacken. Man bräuchte einen Button auf dem Screen über den man den Dienst direkt aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Gruß Hausen

Re: Mein Eindruck

von bosmon » 31. Jul 2011, 00:22

Hallo Hausen,

danke für den Hinweis. Das kann ich so auch bei mir nachstellen. Ich befürchte das ist ein Bug in Android, hoffe dass ich den irgendwie umschiffen kann.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Mein Eindruck

von Hausen » 30. Jul 2011, 17:13

Hallo zusammen,

also ich habe das Problem, wenn ein Alarm aufgelaufen ist, funktioniert meine Kopfhörerbuchse nicht mehr. Der Lautsprecher am Telefon funktioniert aber noch.
Habe es bisher auch nur durch Ein/Ausschalten des Telefons wieder in Gang bekommen.

Ist das bei jemanden auch so?

Gruß Hausen

Motorola Defy (Android 2.2)
BMM 1.0.8

Re: Mein Eindruck

von bosmon » 29. Jul 2011, 10:12

Hallo,

hm, ich habe auch auf einem Samsung Galaxy S getestet. Auch dort ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten. Das würde das gegen meine Theorie sprechen, dass es am LG liegt. Dann ist es u.U. doch eine Einstellungssache o.ä.

Die schnellste Möglichkeit wäre das Durchgehen der Einstellungen und das Testen von Alarmen z.B. per ICQ, SKype o.ä.

Bitte melde sich doch dazu einmal ein williger Tester mit ein wenig Zeit zum Testen per E-Mail bei mir: support@bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben