Probleme Auswertung nach Umzug

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme Auswertung nach Umzug

Re: Probleme Auswertung nach Umzug

von bosmon » 4. Aug 2019, 13:13

Hallo,

Empfangstechnisch können viele Problemquellen zu dem Symptom führen:

1) Soundkarte schlecht
2) 50 Hz Brummen auf Leitung zwischen Scanner und PC
3) Diskriminatorausgang nicht korrekt gebaut (z.B. zu hoher Kondensatorwert der die Flanken wegbügelt).

oder einfach

4) Baudrate Pocsag-Kanal nicht korrekt
5) Kanal im Telegrammfenster nicht abonniert

Grüße
Thimo Eichstädt

Probleme Auswertung nach Umzug

von MEDIE Kuppenheim » 27. Jul 2019, 08:17

Hallo allerseits,

Ich benötige Mal euer Schwarmwissen.
Ich bin mit meinem Auswerterechner umgezogen. Am neuen Standort werden keine Pocsag Signale mehr ausgewertet.
Am neuen Standort habe ich besseren Empfang da Antennen auf dem Dach.
Habe zwei Groundplane und Scanner mit Diskriminatorausgang und zwei USB Soundkarten.
FMS wird ohne Probleme ausgewertet. Pocsag zeigt mir keine Meldungen im Telegrammfenster.

Beide Soundkarten wurden mit FMS getestet und funktionieren Scanner wurden auch getestet. Der zweite Scanner hat auch einen Diskriminatorausgang und der empfängt auch nichts. Sogar die Kabel zwischen Scanner und Soundkarte habe ich pro forma getauscht.

Gauge Pocsag wird auch angezeigt, nur bekomme ich im Telegrammfenster keine Auswertung.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Gruß
Christian

Nach oben